Spieler will München verlassen Eintracht Frankfurt wohl mit Interesse an Bayern-Profi

Der Europa-League-Sieger hat bei der Verstärkung seines Kaders für die kommende Saison ein Auge nach München geworfen. Dort hat ein abwanderungswilliger Mittelfeldspieler das Interesse der Eintracht geweckt.
Eintracht Frankfurt hat Interesse an einer Verpflichtung von Bayern-Profi Marc Roca. Das berichten "Sport1" und "Bild" übereinstimmend.
Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche soll demnach ein großer Anhänger von Roca sein und wollte den Spanier bereits im vergangenen Winter verpflichten. Damals legte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann aber sein Wechsel-Veto ein. Nun soll der Rekordmeister aber bereit sein, Roca, der nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam, abzugeben.
Frankfurt mit Transfer-Konkurrenz aus Spanien
Was dazu passt: Auch Roca will München im Sommer unbedingt verlassen. Das berichtete zuletzt der "Kicker" unter Berufung auf Rocas Umfeld. Mit der Anfrage der Eintracht wird der Abschied nun konkreter. Neben den Hessen sollen sich aber auch der FC Barcelona und Betis Sevilla mit dem 25-Jährigen befassen.
Bayern hatte Roca Anfang Oktober 2020 für rund neun Millionen Euro von Espanyol Barcelona verpflichtet. Der frühere spanische U21-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Gegen Konkurrenz wie Joshua Kimmich oder Leon Goretzka konnte er sich aber nicht durchsetzen.
So kommt er bisher nur auf 15 Bundesligaspiele für die Münchner, davon neun in der abgelaufenen Spielzeit.
- kicker.de: Roca will die Bayern verlassen
- Bild.de: Frankfurt will diesen Bayern-Star (kostenpflichtig)