t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wegen Sadio Mané – Rekordmeister und Liverpool nähern sich an


LFC-Star zum Rekordmeister?
Wegen Mané: Bayern und Liverpool nähern sich an

Von t-online, dd

08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Sadio Mané: Der Star-Stürmer des FC Liverpool ist Wunschtransfer des FC Bayern.Vergrößern des BildesSadio Mané: Der Star-Stürmer des FC Liverpool ist Wunschtransfer des FC Bayern. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das erste Angebot des FC Bayern für Sadio Mané hatte der FC Liverpool noch abgelehnt, nun aber legen die Münchner nach – es soll Fortschritte in den Verhandlungen geben.

Der Transfer-Kracher nimmt offenbar immer mehr Form an – und Sadio Mané könnte auf dem Weg zum FC Bayern sein: Einem Bericht der "Bild" zufolge kommen sich der deutsche Rekordmeister und der FC Liverpool näher, was eine Einigung bezügliches eines Wechsels des Senegalesen in die bayerische Landeshauptstadt angeht.

Demnach haben die Münchner ihr erstes Angebot – das die "Reds" noch abgelehnt hatten – noch einmal verbessert haben. So sollen die Bayern nun 27,5 Millionen Euro für Mané bieten, dazu 7,5 Mio. Bonuszahlungen für diverse Erfolge (Champions-League-Sieg u.ä.). Zuvor lagen die Münchner dem Bericht zufolge bei 25 Mio. und 5,5 Mio..

Zwar soll Liverpool auch dieses Angebot noch zu niedrig sein, allerdings habe nun auch der Klub von Star-Trainer Jürgen Klopp seine Forderung angepasst – statt zuvor 50 Mio. fordere Liverpool nun 45 Mio. Euro für den 30-Jährigen. Klopp habe einem Abschied des Angreifers bereits zugestimmt, der Verein wollte seinem Spieler "keine Steine in den Weg legen", heißt es.

Die beiden Klubs stünden in ständigem Austausch, für die kommende Woche sei eine Reise von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach Liverpool geplant. Manés kam 2016 für 41,2 Mio. Euro vom FC Southampton zum Topklub der Premier League, hatte wesentlichen Anteil an den Erfolgen der Mannschaft (Champions-League-Sieger 2019, englischer Meister 2020, FA-Cup-Sieger 2022). Sein Vertrag beim englischen Spitzenklub läuft noch bis 2023.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website