t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Toni Kroos nach Champions League-Aus: "Das ist, was mich wirklich ärgert"


Kroos sauer nach herber Klatsche
"Das ist, was mich wirklich ärgert"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Toni Kroos: Der deutsche Weltmeister ist mi seinem Team aus der Champions League ausgeschieden.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der deutsche Weltmeister ist mi seinem Team aus der Champions League ausgeschieden. (Quelle: IMAGO/Ricardo Larreina)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Toni Kroos hatte den Traum vom nächsten Champions-League-Titel. Doch der platzte in Manchester. Anschließend meldete er sich zu Wort.

Toni Kroos und Real Madrid haben das Finale der Champions League klar verpasst. Mit 0:4 wurden die "Königlichen" von Manchester City im Rückspiel abgefertigt und schieden damit aus. Die Titelverteidiger enttäuschten dabei besonders im ersten Durchgang, als sie komplett unterlegen wirkten. Auch Toni Kroos äußerte sich nach der Partie kritisch. Am DAZN-Mikrofon sagte er: "Die ersten 20, 25 Minuten sind das, was mich wirklich ärgert."

In dieser Spielphase hätte Real das Spiel verloren, so Kroos. "Wie schon im Hinspiel waren wir deutlich zu passiv, das hat sich heute wiederholt (...) Ich glaube nicht, dass es an fehlender Aggressivität lag. Sie waren schwer zu greifen und haben mit mehr Leuten zwischen den Linien gespielt und sind mehr Risiko gegangen. Wir waren da oft ein bis zwei Meter weg, sodass wir nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen sind."

Dabei gab es auch eine kurze Phase, die Kroos Mut machte: "Ich hatte nach dem 0:1 das Gefühl, dass wir zumindest ein bisschen aktiver waren und wir uns aus dem Pressing gelöst haben. Aber richtig viel ist vorne nicht bei herumgekommen, da muss man ehrlich sein."

Spiele

"Der Pokalsieg war schon wichtig"

Trotz der bitteren Niederlage steht Real nicht gänzlich ohne Titel da, auch wenn die Madrilenen in der heimischen Liga nur auf Rang zwei stehen – mit 14 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona. Den Pokal konnte Real gewinnen, zum ersten Mal in Kroos' Zeit in Spanien. "Der Pokalsieg war schon wichtig, gerade, wenn man in den anderen Wettbewerben nicht gewinnt", so Kroos.

Doch auch wenn es in der Liga eher enttäuschend lief und es mit der Titelverteidigung in der Champions League nichts wird, wollte er die Bilanz im höchsten europäischen Wettbewerb nicht schlechtreden: "Klar, wir spielen bei Real Madrid und haben das Glück, oft diesen Wettbewerb zu gewinnen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, ein Halbfinale als Enttäuschung zu beschreiben."

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website