t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern | Matthias Sammer kritisiert Klub: "Nicht das erste Mal"


Nach Erfolg in der Champions League
Sammer kritisiert FC Bayern: "Nicht das erste Mal"

Von t-online, MEM

25.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Matthias Sammer: Der TV-Experte hat die erste Halbzeit des FC Bayern getadelt.Vergrößern des BildesMatthias Sammer: Der TV-Experte hat die erste Halbzeit des FC Bayern getadelt. (Quelle: Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat in der Champions League gegen Galatasaray gewonnen. Für Matthias Sammer ist das dennoch kein Grund zur Freude.

Der deutsche Rekordmeister durfte sich am Dienstagabend über einen 3:1-Erfolg gegen Galatasaray Istanbul freuen. Bei TV-Experte Matthias Sammer löste das jedoch wenig Begeisterung aus. Er kritisierte bei "Amazon Prime": "Wenn du aus Bayern-Sicht drei Viertel des Spiels solche Probleme hast, das würde mich nachdenklich machen, und das ist nicht das erste Mal."

Tatsächlich tat sich die Mannschaft von Thomas Tuchel besonders in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit schwer. Sammer weiter: "Wir spielen hier gegen eine sehr gute Mannschaft, aber nicht gegen High Level. Und sie müssen sich verbessern. So wird es schwierig werden. Aber großes Kompliment für das vierte Viertel an die Bayern."

"Konnten sie nicht unter Druck setzen"

Die entscheidenden Tore gegen die Gastgeber machten die Münchner durch Harry Kane in der 73. und durch Jamal Musiala in der 79. Minute. Bis dahin musste das Team zittern. Das sah auch Joshua Kimmich so: "Wir haben gegen den Ball nicht so den Zugriff gefunden und sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen."

"Dadurch haben wir es ihnen sehr leicht gemacht, selbst Ballbesitz zu kreieren und konnten sie nicht unter Druck setzen", so Kimmich weiter. Allein in der ersten Halbzeit ließen die Müchener 16 Torschüsse zu und hatten nur 43 Prozent Ballbesitz.

Die nächste Partie in der Königsklasse absolvieren die Bayern am 8. November (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) daheim gegen Galatasaray.

In der Gruppe A führen die Bayern nun mit drei Siegen und neun Punkten vor dem Klub aus Istanbul (4 Zähler). Manchester United (3 Punkte) und der FC Kopenhagen (1 Punkt) runden die Gruppe ab. Die Münchner haben nun die letzten 16 Spiele in Folge gewonnen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Sammer macht sich Bayern-Sorgen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website