t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: FC Bayern steht nach Sieg gegen Galatasaray im Achtelfinale


Champions League
Arbeitssieg gegen Gala: Bayern steht im Achtelfinale


Aktualisiert am 09.11.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Bayrischer Jubel: Gegen Galatasaray machten die Münchener das Achtelfinale fix. (Quelle: reuters)

Der FC Bayern hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Gegen Galatasaray sicherte Top-Star Harry Kane den Münchenern spät den Sieg.

Dank eines 2:1-Erfolgs (0:0) gegen Galatasaray hat der FC Bayern das Ticket für das Achtelfinale der Champions League gebucht. Harry Kane erlöste den deutschen Rekordmeister kurz vor Schluss mit einem Doppelpack (80./ 86. Minute). Für die Türken traf Cedric Bakambu in der Nachspielzeit (90. + 3).

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Bayern
651012:6+616
2
Loading...
Kopenhagen
62228:808
3
Loading...
Galatasaray
612310:13-35
4
Loading...
ManUnited
611412:15-34

Damit steht der FC Bayern zum 16. Mal in Folge in der Runde der letzten 16. Die Münchener stehen zudem schon als Gruppensieger fest. Kleiner Wermutstropfen: DFB-Star Jamal Musiala musste schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wie Thomas Tuchel nach Abpfiff bestätigte, fällt der DFB-Star aufgrund einer Verletzung im hinteren Oberschenkel vorerst aus.

So lief das Spiel

Trainer Thomas Tuchel setzte fast komplett auf die Mannschaft, die am Wochenende das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:0 für sich entschieden hatte. Allein der in der Liga noch rotgesperrte Joshua Kimmich ersetzte Konrad Laimer in der Startelf, der vorerst auf der Bank Platz nahm.

Die Partie in der Allianz Arena begann schwungvoll. Die Gäste vom Bosporus versteckten sich nicht und hatten die erste Möglichkeit durch Icardi. Neuer im Bayern-Kasten war jedoch auf dem Posten (3.). Kurz darauf probierte es Kane erstmals für die Münchener. Seinen Schuss aus 20 Metern lenkte Gala-Torwart Muslera über den Querbalken (5.)

Die Bayern drückten auf das 1:0. Leroy Sané tauchte alleine vor dem Gästetor auf, blieb aber an Muslera hängen (14.). Kurz darauf schoss der deutsche Nationalspieler haarscharf am Gehäuse vorbei (22.). Musiala und erneut Sané ließen weitere Möglichkeiten ungenutzt (28./30.).

Kurz vor der Halbzeitpause dann der Schock für die Münchener: Jamal Musiala fasste sich an den Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Müller in die Partie (40.). Galatasaray schlug aus der Situation beinahe Kapital. Neuer verhinderte gegen Icardi erneut den Rückstand. Mit dem 0:0 ging es in die Katakomben.

Im zweiten Durchgang ergriffen die Bayern sofort wieder die Initiative. Kane vergab nach einer Hereingabe die sichergeglaubte Führung. Der Engländer scheiterte am Pfosten (53.). Glück hatte die Heimelf, dass der bereits gelbverwarnte Alphonso Davies nach einem Foul nicht vom Feld flog (61.).

Plötzlich lag dann der Ball im Tor der Münchener. Doch der Treffer von Torreira zählte nicht. Vorlagengeber Icardi stand Millimeter im Abseits (62.). Bayern suchte weiter die Lücke. Am Ende half eine Standardsituation. Kane köpfte eine Freistoßflanke von Kimmich ins Netz (80.). Es folgte ein VAR-Wirrwarr. Denn zunächst hatte der Schiedsrichterassistent auf Abseits entschieden. Zweimal wurde das Tor dann per Videobeweis und zweimal gegeben.

Nach dem 1:0 legte Kane dann kurz darauf seinen zweiten Treffer des Tages nach. Der Stürmer hatte nach Vorlage von Tel leichtes Spiel und musste nur noch einschieben (86.). Kurz musste der FC Bayern noch zittern. Nach einem Müller-Fehler verkürzte Galatasaray durch Bakambu kurz vor Abpfiff (90. +3). Doch am Ende blieb es beim 2:1.

"Es war ein hartes Spiel. Am Ende haben wir verdient gewonnen und ich bin richtig froh, dass wir für das Achtelfinale qualifiziert sind", sagte Harry Kane nach der Partie. Der Engländer hat nun in 15 Pflichtspielen für den FC Bayern bereits 19 Treffer erzielt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website