t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Haaland trifft erneut – Manchester City im Achtelfinale


Achtelfinale der Champions League
Ex-BVB-Stars treffen: City mit Rekord eine Runde weiter


06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1042084768Vergrößern des Bildes
Erling Haaland (r.) zeigte sich auch in der Champions League treffsicher. (Quelle: IMAGO/MI News/imago-images-bilder)

Manchester City hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Gegen den FC Kopenhagen gab sich der Triple-Sieger keine Blöße – und stellte einen Rekord auf.

Mit einer neuen Bestmarke hat Manchester City in der Champions League die nächste Runde erreicht. Die Elf von Trainer Pep Guardiola feierte ihren in der Königsklasse zehnten Sieg in Folge – Rekord für ein Premier-League-Team.

Gegen den FC Kopenhagen hatten City sich bereits im Hinspiel ein 3:1-Polster erspielt. Im zweiten Aufeinandertreffen im Achtelfinale stand am Ende das gleiche Ergebnis. Die Engländer beendeten die Europapokal-Träume der Dänen mit einem erneuten 3:1 (3:1).

Ein Ex-BVB-Star brachte die Heimelf bereits früh auf die Siegerstraße. Manuel Akanji traf nach einem Eckball per Volley-Abnahme ins Netz (5. Minute). Weltmeister Julian Álvarez erhöhter kurze Zeit später nach einem groben Patzer von FC-Keeper Grabara auf 2:0 (9.).

Haaland trifft erneut – und zieht mit Kane und Mbappé gleich

Kopenhagen steckte jedoch nicht auf. Die Gäste belohnten sich nach knapp einer halben Stunde für ihren Aufwand und verkürzten durch Mohamed Elyounoussi (29.). Ein weiterer früherer Dortmunder zog dem Außenseiter aber den Stecker. Erling Haaland traf kurz vor der Pause zum Endstand (45.+3).

Es war sein achtes Tor in den letzten fünf Pflichtspielen für seine Mannschaft. In der Torschützenliste der aktuellen Champions League steht er nun mit sechs Treffern auf Rang eins, teilt sich diesen aber mit zwei weiteren Stürmern: Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und Harry Kane vom FC Bayern München.

Nach dem Weiterkommen in der Champions League wartet auf die "Cityzens" am kommenden Wochenende nun eine besonders schwierige Aufgabe in der Liga. Es geht zum Spitzenduell an die Anfield Road. Dort trifft der amtierende Meister auf den Spitzenreiter FC Liverpool. Die "Reds" und Trainer Jürgen Klopp liegen in der Tabelle aktuell einen Zähler vor der Guardiola-Elf.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website