t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League Halbfinale: Ronaldo zerlegt Atlético im Alleingang


Ronaldo zerlegt Atlético im Alleingang

Von t-online, PAS

Aktualisiert am 03.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid hat sich im Halbfinale der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenden Woche (Mittwoch 20.45 Uhr) erarbeitet. Gegen den Lokalrivalen Atlético gewannen die Königlichen dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo (10. Minute, 73., 86.) mit 3:0.

Von Anfang an machte Real klar, wer Herr im Hause Bernabéu ist. Ballsicher, dominant — Atlético stand von der ersten Sekunden an unter Druck.

► 7. Minute: Carvajal setzt sich prima auf rechts durch. Seinen Außenrist-Schuss kann Oblak nur abklatschen, Benzema den Abstauber nicht kontrollieren, der Ball geht knapp vorbei

► 10. Minute: 1:0 für Real! Cristiano Ronaldo, wer sonst, steht nach einer Hereingabe von Casemiro goldrichtig und köpft aus fünf Metern ein.

Danach drosselt Real das Tempo ein wenig, bleibt aber spielbestimmend und setzt immer wieder Nadelstiche.

► 29. Minute: Benzema setzt zum Fallrückzieher an, verpasst nur knapp das Tor. Eine Super-Aktion des Franzosen.

In der 32. Minute dann ein Lebenszeichen von Atlético. Griezmann chipt einen indirekten Freistoß in den Lauf von Abwehr-Chef Godin, doch dessen Volleyschuss geht knapp über das Tor. Bis zur Halbzeit herrscht dann Ruhe.

Mach es noch einmal, Cristiano!

Die herrscht auch bis tief in die zweite Hälfte hinein. Chancen: Mangelware, obwohl Atlético-Trainer Simeone mit offensiven Wechseln zumindest von außen ein Zeichen in die richtige Richtung setzt.

In der 73. Minute reißt dann wieder Ronaldo alle Beteiligten aus der Lethargie. Benzema vernascht Godin, legt quer auf Ronaldo, der tanzt Filipe Luis aus und knallt das Leder aus 16 Metern ins Tor. Champions-League-Tor Nummer 102 für den Portugiesen. Treffer 103 folgt in der 86. Minute. Casemiro tankt sich auf der rechten Seite durch, legt zurück auf CR7, der eiskalt trifft. Eine Machtdemonstration des amtierenden Weltfußballers.

"Mannschaft ist phänomenal"

"Ich muss die Mannschaft beglückwünschen, sie ist phänomenal. Nur so kann ich auch die Tore erzielen", sagte der glückliche Matchwinner nach seinen Treffern am Stadion-Mikro, machte aber auch deutlich: "Wir sind noch nicht am Ziel." Toni Kroos meinte im ZDF: "Cristiano ist da, wenn er gebraucht wird. Er hat uns schon ins Halbfinale geschossen, jetzt wieder drei Tore gemacht – er ist unfassbar wichtig für uns."

Damit hat sich Real eine wahrhaft königliche Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet. Atlético braucht ein 4:0 für das Erreichen des Endspiels am 3. Juni in Cardiff. Das zweite Halbfinale bestreiten am Mittwoch der AS Monaco und der italienische Rekordmeister Juventus Turin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website