t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Nach BVB-Pleite: So veralbern PSG-Spieler Erling Haalands Jubel


PSG-Superstars veralbern BVB-Durchstarter Haaland

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 12.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bei diesem Jubel war noch alles in Ordnung: Doch Neymar feierte auch mit einer anderen Geste.Vergrößern des Bildes
Bei diesem Jubel war noch alles in Ordnung: Doch Neymar feierte auch mit einer anderen Geste. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)

Die Spieler des französischen Topklubs haben den Jubel des BVB-Profis aus dem Hinspiel scheinbar nicht vergessen – ein deutscher Nationalspieler sprach nach dem Spiel von einer Revanche.

Die Fußballer von Paris Saint-Germain haben BVB-Profi Erling Haaland für seinen Jubel aus dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League veralbert. Der Norweger hatte beim 2:1-Sieg in Dortmund nach einem Tor im Schneidersitz meditiert, die gleiche Pose zeigten die Profis der Pariser um Neymar und Kylian Mbappe nach dem Rückspiel am Mittwochabend auf dem Spielfeld und in der Kabine. Die Spott-Szene sehen Sie oben in unserem Video oder hier.

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer hat die Nachahmung von Haalands Torjubel mit einem Augenzwinkern kommentiert. "Es gehört zum Geschäft dazu, dass man sich ein bisschen revanchiert", sagte der Abwehrspieler von PSG nach dem 2:0 (2:0)-Sieg gegen Borussia Dortmund bei Sky.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Paris-Star Neymar kopierte im Rückspiel den Jubel bereits nach seinem Treffer zum 1:0. Und nicht nur das: Nach der Partie zeigte ein Großteil der Mannschaft die Pose, PSG verbreitete das Foto auf Twitter.

Kehrer wollte die Reaktion seiner Teamkollegen nicht zu hoch bewerten. "Man kann darüber diskutieren, ob das sein muss oder nicht. Aber ich finde das gehört irgendwo dazu. Da sind Emotionen dabei, und die muss man auch nicht verstecken", sagte der 23-Jährige.

Der Sieg gegen den BVB war für den Ex-Schalker dennoch eine besondere Genugtuung. "Ich trage Schalke immer noch im Herzen und deswegen war ich nochmal extra motiviert. Als Ex-Schalker den Dortmundern eins auswischen - etwas Besseres gibt es eigentlich nicht". sagte Kehrer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Twitter: @PSG
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website