Der Sieg gegen Rasenballsport Leipzig verhinderte das Fast-Aus von Paris Saint-Germain in der Champions League. Trainer Thomas Tuchel war danach voller Adrenalin. Nach dem Spiel platzte ihm bei einer Frage der Kragen.
Die Gruppe H ist ohne Frage eine der spannendsten in der Champions League. Mit Manchester United, Paris Saint-Germain und Rasenballsport Leipzig streiten sich drei Hochkaräter um die beiden Tickets für das Champions-League-Achtelfinale.
Nach der Niederlage im Hinspiel in Leipzig war Paris am Dienstag im Rückspiel im heimischen Prinzenpark gefordert – und gewann dank eines Elfmeters von Neymar knapp mit 1:0.
Doch die Erleichterung bei PSG-Trainer Thomas Tuchel bekam auf der Pressekonferenz einen leichten Dämpfer. Denn dort wurde der deutsche Coach nach dem ausbaufähigen spielerischen Niveau seiner Mannschaft gefragt. Seine Antwort: "Stellen Sie die Frage in der Kabine, wenn Sie die Eier dazu haben."
- Torjäger schneller als Messi und Ronaldo: Haalands irre Rekordnacht
- Nach PSG-Niederlage: Nagelsmann wettert gegen ''Witz''-Elfmeter
- Star flog aus dem Kader: Zoff – Brügge-Star fehlte gegen BVB
In der Folge redete sich der Trainer in Rage, verteidigte seine Spieler vehement und mit lauter Stimme. Die ganze Tuchel-Rede sehen Sie hier oder oben im Video.
- Video von der Pressekonferenz