t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

BVB — Manchester City: Champions League im Livestream und TV sehen


Champions League
So verfolgen Sie das BVB-Viertelfinale gegen Man City live

Von t-online, rh

Aktualisiert am 06.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Wird er mit dem BVB beim Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals in Manchester überzeugen können?Vergrößern des BildesErling Haaland: Wird er mit dem BVB beim Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals in Manchester überzeugen können? (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim BVB herrscht nach dem bitteren 1:2 gegen Frankfurt angespannte Stimmung. Und nun steht der schwere Viertelfinalauftakt bei Manchester City an. t-online verrät Ihnen, wo Sie die Partie sehen können.

Dortmunds Trainer Edin Terzic hofft trotz der jüngsten Rückschläge für Borussia Dortmund in der Bundesliga auf einen Coup in der Champions League. Obwohl sein Team als Außenseiter in das schwere Achtelfinal-Hinspiel am Dienstag (ab 21 Uhr im Liveticker auf t-online) bei Manchester City geht, rechnet sich der Fußballlehrer Chancen aus: "Bei allem Respekt für den Gegner haben wir uns dieses Spiel verdient. Diesen Abend hat uns niemand geschenkt, den haben wir uns hart erarbeitet. Nun wollen wir eine Schippe drauflegen, um vielleicht in die nächste Runde einzuziehen."

Terzic bezeichnete das Team seines Trainerkollegen Pep Guardiola "aktuell als die beste Mannschaft der Welt". Es habe "unglaubliche Qualitäten, alle sind auf allerhöchstem Niveau. Aber es ist für uns eine unglaublich reizvolle Aufgabe", sagte der Favre-Nachfolger. Angesichts der erwartbaren spielerischen Dominanz der Engländer empfahl der BVB-Coach seinen Profis Geduld: "Wir wissen, dass sie den Ballbesitz nutzen, um den Gegner müde zu spielen. Wir müssen leidensfähig sein und Mut im richtigen Moment haben. Bei eigenem Ballbesitz müssen wir sehr präzise sein."

Ungeachtet der bitteren 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zwei Tage zuvor gab sich Nationalspieler Emre Can ähnlich kämpferisch wie Terzic: "Morgen ist ein guter Tag, eine Reaktion auf Samstag zu zeigen."

Wo kann ich das Spiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund live schauen?

Der Streamingdienst DAZN überträgt das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund am Dienstag live. Die Vorberichterstattung beginnt um 20.30 Uhr. Anschließend wird Jan Platte die Partie ab 21 Uhr kommentieren. Moderiert wird zwischendurch von Alex Schlüter, dem Experte Sandro Wagner zur Seite steht.

Beim Pay-TV-Sender Sky kann man das Spiel zwischen ManCity und Dortmund zwar auch sehen, allerdings nur in der Konferenz-Option. Heißt: Man sieht nicht die vollen 90 Minuten. Kommentiert wird hier von Wolff Fuss.

Sowohl für die Nutzung von Sky Go als auch von Sky Ticket sind Abos nötig. Das Sky-Ticket-Abo ist ab 9,99 Euro monatlich erhältlich. Der kostenpflichtige Streamingsender DAZN zeigt die Partie ab Mittwoch um 0 Uhr im Re-Live auf seiner Plattform.

Wird Manchester City gegen den BVB im Free-TV übertragen?

Nein, die Partie gibt es nicht im Free-TV zu sehen.

Kann ich Manchester City gegen Dortmund im Liveticker verfolgen?

Ja, t-online bietet zu jeder Partie der Champions-League-Saison 2020/2021 einen Liveticker an. Hier finden Sie den Liveticker zur Partie zwischen Manchester City und Borussia Dortmund.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website