t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Bayern-Star Alphonso Davies feiert Comeback nach vier Monaten


In der Königsklasse
Bayern-Star Davies feiert Comeback nach vier Monaten

Von sid
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Alphonso Davies: Der Bayern-Star ist nach seiner Herzmuskelentzündung zurück.Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Der Bayern-Star ist nach seiner Herzmuskelentzündung zurück. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alphonso Davies ist nach seiner Herzmuskelentzündung zurück. Der Abwehrspieler gibt nach vier Monaten sein Comeback für den FC Bayern und darf in der Königsklasse gegen Villarreal gleich von Beginn an spielen.

Bayern Münchens Jungstar Alphonso Davies feiert nach knapp vier Monaten sein Comeback. Der 21 Jahre alte Kanadier steht beim Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Villarreal in der Startaufstellung des Fußball-Rekordmeisters.

Der Außenverteidiger hatte wegen einer Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion lange aussetzen müssen. Zuletzt hatte Davies vor 110 Tagen beim 4:0 in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg gespielt.

Nagelsmann ändert auf drei Positionen

Trainer Julian Nagelsmann hatte bereits am Dienstag die Rückkehr von Davies angedeutet. "Er ist ohne jeglichen Befund, so dass er auch wieder von Beginn an spielen könnte. Das ist im Bereich des Möglichen", sagte Nagelsmann vor dem Abflug nach Spanien.

Insgesamt ändert der Bayern-Coach sein Team nach dem 4:1 in Freiburg auf drei Positionen. Für Tanguy Nianzou, Leon Goretzka und Leroy Sane rücken in Villarreal Davies, Jamal Musiala und Serge Gnabry in die erste Elf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website