t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Presse feiert BVB – "'Haaland gnadenlos' sorgt für Albtraum-Abend"


Presse feiert BVB-Star
"'Haaland gnadenlos' sorgt für einen Albtraum-Abend"

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 14.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland und Jadon Sancho (v.l.): Die beiden BVB-Jungstars waren an allen vier Toren gegen RB Leipzig beteiligt.Vergrößern des BildesErling Haaland und Jadon Sancho (v.l.): Die beiden BVB-Jungstars waren an allen vier Toren gegen RB Leipzig beteiligt. (Quelle: Martin Rose/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal errungen. Insbesondere ein Offensivduo begeisterte im Endspiel gegen RB Leipzig Beobachter. t-online fasst die internationalen Pressestimmen zusammen.

Es war ein phasenweise einseitiges DFB-Pokalfinale, das Fußballfans in diesem Jahr erlebten. Mit 4:1 besiegte Borussia Dortmund Bundesligakonkurrenten RB Leipzig im Berliner Olympiastadion und holte so den "Pott in den Pott".

Besonders in der ersten Hälfte entwickelte sich die Partie zu einem echten Offensivspektakel. Einen wesentlichen Anteil an der Dortmunder 3:0-Führung zum Pausenpfiff hatten Jadon Sancho und Erling Haaland. Die beiden Youngster, 21 und 20 Jahre alt, erzielten alle drei Treffer und spielten die Leipziger Abwehr dabei ein ums andere Mal schwindelig.

Die Spielfreude, die das englisch-norwegische Duo auf den Platz brachte, imponierte auch zahlreichen Beobachtern in ganz Europa, wie ein Blick ins Medienecho zeigt. t-online hat für Sie die internationalen Pressestimmen zum Dortmunder Pokal-Coup zusammengetragen.

A Bola (Portugal)

Haaland und Sancho zerstören RB Leipzig. Das Duo dominiert das Match und sichert den Dortmunder Triumph. Vier Jahre wartete die Borussia auf diesen Pokal, den fünften ihrer Vereinsgeschichte.

Marca (Spanien)

Haaland und Sancho sichern Dortmund den DFB-Pokal. Das Duo war einfach zu stark für RB Leipzig. Nun kann die Borussia ihre volle Konzentration dem Erreichen der Champions-League-Qualifikation widmen.

Sport (Spanien)

Haalands Dortmunder gewinnen ihren fünften Pokal. Der Norweger führt sein Team mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Leipzig und sichert sich seinen ersten Titel. Ist es auch bereits der letzte? Nur er weiß, wo er kommende Saison spielen wird.

Gazzetta dello Sport (Italien)

Super- Sancho und -Haaland: Borussia Dortmund schlägt Leipzig K.o. und gewinnt den Pokal. Des einen Leid ist des anderen Triumphs, auch wenn das Spiel wesentlich offener und ausgeglichener war als das Ergebnis vermuten lässt.

L'Equipe (Frankreich)

Erling Haaland, dieses norwegische Wunderkind, hat im DFB-Pokalfinale wieder gezeigt, wie unverzichtbar er geworden ist – auch dank des anderen, englischen, Wunderkindes Jadon Sancho. Haaland verspottete mit seinem Können eines unersättlichen Cyborgs den armen Leipziger Dayot Upamecano.

Daily Mail (Großbritannien)

Borussia Dortmund triumphiert im DFB-Pokal dank Doppelpacks durch Erling Haaland und Jadon Sancho gegen Leipzig und zerschmettert Julian Nagelsmanns Hoffnung auf Silberware vor seinem Wechsel zum FC Bayern.

Blick (Schweiz)

Dortmund überfährt Leipzig im Pokalfinale. Dank einer überragenden ersten Halbzeit gewinnt die Borussia mit 4:1 und rettet damit eine verkorkste Saison. Die Pokalvitrine in Leipzig dagegen bleibt leer. RB muss weiter auf den ersten namhaften Titel der Klubgeschichte warten. Wie auch Noch-RB-Coach Julian Nagelsmann. Der 33-Jährige steht aber vor einer titelreichen Zukunft – immerhin wechselt er ja in wenigen Wochen zu den Bayern.

Kronen Zeitung (Österreich)

Haaland gnadenlos! Albtraum-Abend für Dayot Upamecano! Der Defensiv-Star der Leipziger, der im Sommer zum FC Bayern München wechseln wird, gab im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund keine gute Figur ab. Vor allem BVB-Knipser Erling Haaland ließ den Franzosen einige Male richtig alt aussehen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website