t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Lukas Podolski denkt nicht an Rücktritt aus der Nationalmannschaft


Europameisterschaft nächstes Ziel
Podolski denkt nicht an Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Von dpa, t-online
08.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf gute Zusammenarbeit auch in der Zukunft: Lukas Podolski (li.) und Bundestrainer Joachim Löw.Vergrößern des BildesAuf gute Zusammenarbeit auch in der Zukunft: Lukas Podolski (li.) und Bundestrainer Joachim Löw. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski

Ein Rücktritt als Weltmeister sei für ihn nie infrage gekommen, sagte der 29 Jahre alte Offensivspieler vom FC Arsenal, der beim 2:1 gegen Schottland am Sonntagabend in Dortmund sein 118. Länderspiel bestritt, im Fachmagazin "kicker".

"Brauche mich vor niemandem zu verstecken"

"Ich brauche mich in unserer Mannschaft vor niemandem zu verstecken. Und ich bin nicht nur hier, weil ich der Spaßvogel Poldi bin und für gute Laune sorge. Ich bin hier, weil ich es verdient habe", erklärte Podolski in dem Interview.

Bei der WM in Brasilien war er nur zu zwei Teileinsätzen in der Gruppenphase gegen Portugal (neun Minuten) und die USA (45) gekommen. "Ich bin ein Teil der Mannschaft, werde meine Einsätze bekommen", sagte er voraus.

Schwierige Situation beim FC Arsenal

Problematischer sieht Podolski seine Situation beim FC Arsenal. Der Premier-League-Klub hatte kurz vor dem Ende der Transferfrist in dem 20 Millionen Euro teuren Danny Welbeck einen weiteren Kontrahenten in der Offensive verpflichtet. "Es ist zunächst eine schwierige Situation für mich", gestand Podolski.

Auf die Frage, ob er noch das Vertrauen von Arsenal-Coach Arsène Wenger spüre, antwortete der frühere Bundesliga-Profi: "Ich weiß es nicht, ich hoffe es."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website