t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa-League-Auslosung: Hammer-Los für SC Freiburg – Glück für Bayer und Union Berlin


Achtelfinal-Auslosung der Europa League
Freiburg trifft auf Spitzenklub – Losglück für Bayer und Union

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 24.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Christian Streich: Der Freiburger Trainer darf sich auf Juventus Turin freuen.Vergrößern des Bildes
Christian Streich: Der Freiburger Trainer darf sich auf Juventus Turin freuen. (Quelle: IMAGO/Blatterspiel)

Noch drei deutsche Teams sind in der Europa League vertreten. Im Achtelfinale könnten die Gegner kaum verschiedener sein.

Union Berlin und Bayer Leverkusen haben bei der Auslosung des Europa-League-Achtelfinals Glück gehabt. Beide Teams gingen Topklubs wie dem FC Arsenal oder Feyenoord Rotterdam aus dem Weg. Union trifft auf Royale Union St. Gilloise aus Belgien, Bayer Leverkusen auf Ferencvaros Budapest aus Ungarn. Das Duell von Union gegen St. Gilloise gab es bereits in der Gruppenphase.

Ein weitaus schwereres Los bekam der SC Freiburg. Das Team von Trainer Christian Streich trifft auf den italienischen Spitzenklub Juventus Turin.

Die Duelle im Überblick:

Union Berlin – Royale Union St. Gilloise
FC Sevilla – Fenerbahçe
Juventus Turin – SC Freiburg
Bayer Leverkusen – Ferencváros Budapest
Sporting Lissabon – FC Arsenal
Manchester United – Real Betis
AS Rom – Real Sociedad
Schachtar Donezk – Feyenoord Rotterdam

Die Auslosung zum Nachlesen:

12:20 Uhr – Die Roma trifft auf Real Sociedad, Schachtar Donezk auf Feyenoord Rotterdam! Das war's!

12:19 Uhr – Sporting Lissabon trifft auf den FC Arsenal, Manchester United auf Real Betis!

12:17 Uhr – Bayer Leverkusen bekommt es mit Ferencváros aus Ungarn zu tun! Das ist ein vergleichbar leichtes Los.

12:16 Uhr – Juventus Turin ist das nächste Los. Für die Italiener geht es gegen den SC Freiburg! Ein echter Kracher.

12:15 Uhr – Der FC Sevilla trifft auf Fenerbahçe!

12:14 Uhr – Das erste Los ist Union Berlin! Und sie bekommen Royale Union St. Gilloise aus Belgien. Das ist bereits ein aus der Gruppenphase bekanntes Duell.

12:13 Uhr – Nun werden noch einmal die nötigen Informationen und Regeln vorgetragen. Zuerst werden die Sieger der Zwischenrunde ausgelost, dann die Gruppensieger um den SC Freiburg. Losfee ist übrigens Zoltan Gera.

12:07 Uhr – Die Auslosung beginnt, Uefa-Vize-Generalsekretär Giorgio Marchetti ist da.

12:03 Uhr – Moderator Pedro Pinto hat die einzelnen Duelle vom gestrigen Donnerstag vorgestellt, nun kann es losgehen.

12:00 Uhr – In wenigen Augenblicken geht's los in Nyon!

11:51 Uhr – Die Fans von Leverkusen und Union träumen wohl vom FC Arsenal als Gegner, für den SC Freiburg wäre Manchester United das Kracher-Los.

11:30 Uhr – In rund 30 Minuten geht es los in Nyon! Zu einem deutsch-deutschen Duell kann es nicht kommen, das heißt, Freiburg kann nicht auf Union oder Leverkusen treffen.

11.15 Uhr – Herzlich willkommen zur Auslosung des Achtelfinals der Europa League.

Verwendete Quellen
  • Live-Übertragung der Auslosung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website