Europameisterschaft in der Schweiz Traumquote für Halbfinale der DFB-Frauen

Auf dramatische Art und Weise sind die DFB-Frauen am Mittwoch aus der EM ausgeschieden. Die Partie verfolgten Millionen Deutsche.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist im Halbfinale der Europameisterschaft ausgeschieden – für die ARD war das Spiel trotzdem ein voller Erfolg. Das 0:1 nach Verlängerung gegen Spanien erreichte die bislang höchste Einschaltquote des laufenden Turniers.
Im Schnitt verfolgten 14,26 Millionen Zuschauer die Partie am Mittwochabend. Der Marktanteil lag bei starken 57,6 Prozent. Damit übertraf die Übertragung alle bisherigen Spiele der EM 2025 – auch den packenden Viertelfinal-Krimi gegen Frankreich. Diesen hatten am Samstag 10,7 Millionen Fans im ZDF verfolgt, der Marktanteil lag dort bei 52,2 Prozent.
Das Aus gegen Spanien ist in der Geschichte des Frauenfußballs mit Blick auf die TV-Quoten die Nummer zwei im Fernsehen. Die bisher erfolgreichste Übertragung ist die Endspielniederlage der DFB-Auswahl gegen England bei der EM 2022 mit 17,952 Millionen Menschen.
Für die DFB-Elf ist das Turnier damit beendet, Spanien hingegen steht im Finale. Dort trifft das Team am Sonntag auf England. Die Partie beginnt um 18.00 Uhr im St.-Jakob-Park in Basel.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.