t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

FC Bayern: Model Lena Gercke designt Trikot der Frauen


"Überfälliger Milestone"
Model designt Trikot der Bayern-Frauen

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 04.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Das neue Trikot der Bayern-Frauen (Bild des FC Bayern): Model Lena Gercke (Mitte) hat es designt.Vergrößern des BildesDas neue Trikot der Bayern-Frauen (Bild des FC Bayern): Model Lena Gercke (Mitte) hat es designt. (Quelle: FC Bayern München/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frauen des FC Bayern bekommen ein exklusiv für sie designtes Trikot. Entworfen wurde es von Model Lena Gercke.

Die Frauen des FC Bayern München bekommen erstmals in 54 Jahren Vereinsgeschichte ein exklusiv nur für sie designtes Trikot. Am 16. März geht es gegen RB Leipzig. Dann laufen die Spielerinnen zum ersten Mal in dem neuen Trikot auf. Am Weltfrauentag am 8. März launcht das Shirt auch für Fans.

Entworfen hat es Model Lena Gercke. Die Designerin sagt dazu: "Ich bin super stolz und dankbar, Teil dieses längst überfälligen Milestones sein zu dürfen." Bayern-Spielerin Linda Dallmann wird in einer Mitteilung des Vereins so zitiert: "Wir freuen uns, zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern in einem eigens für uns entworfenen Trikot zu spielen. Das zeigt die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs. Es wäre schön, bald auch möglichst viele unserer Fans in diesem Trikot im Stadion zu sehen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Bianca Rech, die Abteilungsleiterin der FC-Bayern-Frauen, freut sich über den Schritt. Sie sagt: "Es ist ein weiterer richtungsweisender Tag in der Geschichte der FC-Bayern-Frauen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses absolute Unikat entwickelt haben."

Bundesliga-Aktion zum Weltfrauentag

Neben dem Trikot der Damen des FC Bayern gibt es am Weltfrauentag eine weitere Besonderheit: Unter dem Motto "Ein Spieltag für alle" wird die Frauen-Bundesliga am kommenden Wochenende der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Alle sechs Liveübertragungen des 15. Spieltags sind kostenlos zu verfolgen.

Die Münchnerinnen müssen sich am Samstag (ab 13 Uhr) bei der Eintracht beweisen. Für die Damen aus Hoffenheim geht es gegen den 1. FC Nürnberg (ab 15 Uhr). Am Sonntag spielen Köln und Bremen (ab 14 Uhr) gegeneinander. Ebenso wie Freiburg und Leverkusen (ab 18.30 Uhr). Die Wolfsburgerinnen empfangen am Montag RB Leipzig (ab 19.30 Uhr).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website