t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Idole der DFB-Frauen: So unterschiedlich sind die Vorbilder


Fußball-WM
Ein Bayern-Star macht Eindruck! Die Idole der DFB-Frauen

Von t-online
19.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Guckt sich gerne was bei Marco Reus ab: Stürmerin Lea Schüller.Vergrößern des BildesGuckt sich gerne was bei Marco Reus ab: Stürmerin Lea Schüller. (Quelle: photoarena/Eisenhuth/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Fußball-WM in Frankreich kämpfen sie selber um den Titel – doch die deutschen Fußballfrauen haben auch Vorbilder, die sie beim Kicken inspirieren. Manche spielen sogar mit ihnen zusammen.

Für Svenja Huth war die Sache schnell klar: Ihr Idol ist kein Mann, sondern eine Frau. Beim FFC Frankfurt hat die Stürmerin 2007 ihre Proflaufbahn begonnen – und wer kickte damals auch in ihrem Team? Birgit Prinz, die dreifache Weltfußballerin.

Birgit Prinz als Vorbild

"Ich habe als junge Spielerin beim FFC Frankfurt das Glück gehabt, mit meinem Vorbild Birgit Prinz trainieren und sogar spielen zu dürfen", sagte Huth vor kurzem der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", "da waren dann auch noch Kerstin Garefrekes, Sandra Smisek, Steffi Jones, Nia Künzer oder viele andere. Da habe ich mir gesagt, dass ich das auch erreichen will. Ich musste nicht zu den Männern schauen, um mir ein Idol zu suchen. Aber sicher habe ich mir da auch immer versucht, was abzuschauen."


Ob Vorbild oder einfach nur ein Kandidat oder eine Kandidatin zum "Was-abschauen": Im Weltfußball finden sich einige begabte Kicker, denen die deutschen Fußball-Frauen auch schon mal nacheifern. Bei der WM in Frankreich sind sie gerade ins Achtelfinale gestürmt, am Samstag geht es um den Einzug in die nächste Runde. Gute Gelegenheit, sich mal den Idolen anzunähern. Und die sind bemerkenswert unterschiedlich: Die Vorbilder der DFB-Stars in der Fotoshow.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website