Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFrauenfußball

Champions League: Trotz Freistoß-Hammer – FC Bayern verliert Kracher gegen PSG


Trotz Freistoß-Hammer: Bayern verliert Duell gegen PSG

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 22.03.2022Lesedauer: 5 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Bayerns Spielerinnen nach dem 0:2: Die Niederlage gegen Paris war eine aus der Kategorie vermeidbar.
Bayerns Spielerinnen nach dem 0:2: Die Niederlage gegen Paris war eine aus der Kategorie vermeidbar. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoBei Rede: Politikerin schneidet Haare abSymbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextF1: Mercedes holt PublikumslieblingSymbolbild für einen TextPartei will 100 Prozent vegane WiesnSymbolbild für einen TextStuttgarter Aufstiegsheld verstorbenSymbolbild für einen TextSoll Deutschland den Kohleausstieg vorziehen?Symbolbild für einen TextSchlechte Nachrichten für DFB-FrauenSymbolbild für einen TextStrafbefehl gegen katholischen BischofSymbolbild für einen TextErzbistum reagiert auf Woelki-EklatSymbolbild für einen TextMegastar geht ins britische DschungelcampSymbolbild für einen TextMann tauscht altes Schiff gegen WohnungSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan kassiert Spott und HämeSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

In der Allianz Arena hatten die Bayern-Frauen ihre Gegnerinnen aus Paris zu Gast. Doch trotz einer druckvollen Leistung geht der FCB leer aus. Auch wegen einer klaren Schwäche.

Die Frauen des FC Bayern München haben das Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain in der Champions League verloren. Das Team von Trainer Jens Scheuer musste ein 1:2 hinnehmen und fährt nun mit Außenseiterchancen nach Paris.

Dabei war Bayern eigentlich das bessere Team, hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Doch die Französinnen nutzten zwei Eckbälle eiskalt aus und offenbarten Probleme in der Abstimmung der Bayern-Defensive. Mehrmals zeigte Benkarth-Vertreterin Janina Leitzig Unsicherheiten beim Herauslaufen, die auch ihre Abwehrreihe nicht kaschieren konnte. So nutzte PSG-Stürmerin Katoto zwei ihrer Chancen (19. und 71. Minute).

Immerhin: Der Anschluss durch Klara Bühl war sehenswert. Die Nationalstürmerin hämmerte einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Pariser Tor (84.) und wahrte somit zumindest ein paar Chancen auf die nächste Runde. Der Liveticker zum Nachlesen:

FC BAYERN 1:2 (0:1) PARIS SAINT-GERMAIN

90.+3 Minute – Abpfiff! Das war's in München!

90.+1 Minute – Die Uhr tickt, Bayern versucht es mit langen Bällen.

87. Minute – Bayerns Schlussoffensive läuft, reicht es noch zum Ausgleich?

82. Minute – TOR FÜR BAYERN! Bayern drängt und drückt und bekommt einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Bühl hämmert diesen mit dem linken Fuß in die Torwartecke. Votivoka patzt etwas – Anschluss.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lichtsäulen über russischen Städten: Das Phänomen gibt Rätsel auf.
Symbolbild für ein Video
Seltsame Lichtsäulen erscheinen über russischen Städten

79. Minute – Schon wieder Pfosten! Sydney Lohmann köpft eine Flanke von links aufs Tor, doch Votikova lenkt den Ball gerade so an den Pfosten.

77. Minute – Mit Dallmann und Damjanovic wollte Scheuer nochmal neue Akzente setzen, bisher jedoch ohne Erfolg.

74. Minute – Der klare Unterschied hier heute ist die Effizienz. Paris verwertet zwei Eckstöße, während Bayern viele Chancen liegen lässt.

71. Minute – TOR FÜR PARIS! Ein Torwartfehler von Leitzig. Bei einem Eckstoß Paris' geht sie raus, kommt aber nicht an den Ball. Katoto nutzt das erneut aus und köpft den Ball ein.

67. Minute – Nächste Riesenchance für Bayern! Ein starker Konter landet bei Bühl, die mit einem Haken ins Zentrum zieht. Votikova pariert den Schuss mit einem starken Reflex. Es bleibt beim 1:0 für PSG.

66. Minute – Pfosten! Kumagai zieht über den rechten Halbraum in den Sechzehner Paris', bringt den Ball gefährlich in den Rückraum, wo Lohmann lauert. Doch die Mittelfeldspielerin scheitert am Aluminium.

65. Minute – Mit der Hereinnahme von Sydney Lohmann will Bayern-Trainer Scheuer neue Impulse aus dem Zentrum setzen. Doch ein langer Ball auf Bühl ist zu lang und landet im Aus.

60. Minute – Eine Ecke von Bühl bleibt ebenfalls erfolglos, der Schuss Gwinns aus der zweiten Reihe senkt sich jedoch gefährlich Richtung PSG-Tor, geht aber knapp drüber.

58. Minute – Hamraoui probiert es für PSG aus der zweiten Reihe, doch Leitzig pariert den Ball zur Ecke. Die anschließende Hereingabe bleibt ohne Erfolg.

55. Minute – Bayern kommt wieder über Bühls rechte Seite. Die Nationalstürmerin verzichtet diesmal auf eine Hereingabe und schließt selbst ab. Der Ball landet aber am Außennetz.

50. Minute – PSG lauert wieder auf Ballverluste, bleibt eng an der Frau und griffig im Zweikampf.

46. Minute – So, die zweite Hälfte hat begonnen.

45.+2 Minute – Die Schiedsrichterin pfeift ab. Bayern liegt damit zur Pause hinten.

43. Minute – Da ist Ecke Nummer fünf, doch Votikova ist wieder zur Stelle.

40. Minute – Ein Blick in die Statistik verrät: Bayern hat mehr Ballbesitz (56%), mehr Torschüsse (5:4) und mehr Eckstöße (4:2). Doch die entscheidende Statistik spricht für PSG.

38. Minute – Sara Däbritz von PSG muss behandelt werden. Die deutsche Nationalspielerin muss womöglich ausgewechselt werden.

31. Minute – Wieder kommt Bayern über die rechte Seite, die Flanke landet auf Schüllers Kopf, doch es ist Abseits.

29. Minute – Paris zieht sich etwas zurück, Bayern bekommt mehr Spielanteile. Doch die Hereingaben von rechts bleiben weiter ohne große Gefahr.

25. Minute – Bayern zeigt sich unbeeindruckt, kommt durch Schüller zu einem Abschluss.

19. Minute – TOR FÜR PARIS! Ist das ärgerlich für die Bayern! Eine Ecke von Sara Däbritz fliegt scharf in den Fünfmeterraum. Torhüterin Janina Leitzig kommt nicht raus, verlässt sich auf die Vorderfrauen. Aber PSG-Stürmerin Diani bringt den Ball an die Latte. Den Abpraller bekommt Kumagai nicht geklärt, sodass Katoto abstauben und den Ball ins Tor hämmern kann.

18. Minute – Paris wird offensiver, kommt jetzt häufiger zu Chancen. Die Bayern-Abwehr ist gefordert.

16. Minute – Jetzt sind auch mal die Bayern defensiv gefordert. Doch die Abwehr des FCB steht gut.

13. Minute – Schon wieder gehen die Bayern-Frauen fast in Führung. Magull gibt an der Torauslinie einen Ball nicht verloren und spitzelt ihn ins Zentrum, wo Bühl einläuft. Wieder bekommt Ilestedt ein Bein dazwischen.

9. Minute – Fast fällt das 1:0 für Bayern! Ein toller Steckpass in den Halbraum im Strafraum der PSG-Damen landet bei Zadrazil, die den Ball flach in die Mitte spielt. Asseyi steht richtig, doch Ilestedt bekommt gerade noch ein Bein dazwischen.

6. Minute – Bayern macht weiter Druck und läuft hoch an. Doch ein PSG-Konter über Lawrence droht gefährlich zu werden. Die Gastgeberinnen bekommen den Ball aber verteidigt.

4. Minute – Nächste Chance für die Bayern! Gwinn wird auf der linken Seite gefoult, den fälligen Freistoß bringt Magull ins Zentrum, wo Votikova daneben greift und am Boden liegt. Doch die Münchnerinnen können den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Glück für Paris!

2. Minute – Klara Bühl fängt im Mittelfeld einen Ball ab und treibt ihn nach vorne. Lina Magull spielt den Ball auf die Außen. Die Hereingabe ist scharf, wird aber von Paris' Votikova abgefangen.

1. Minute – Die Partie ist angepfiffen!

18:44 Uhr – Es gibt noch eine Schweigeminute für Cornelia Doll, die im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

18:41 Uhr – So, die Spielerinnen sind da und bereit für die Hymne. Es kann losgehen in der Allianz Arena!

18:37 Uhr – Übrigens: Paris ist mit einem Torverhältnis von 25:0 das einzige Team ohne Gegentor im laufenden Wettbewerb. Die Französinnen gehen als leichte Favoritinnen ins Duell. Mit im Team ist übrigens die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz, die vom FC Bayern nach Paris wechselte.

18:34 Uhr – Die Aufstellung:

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

18:30 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zur Partie FC Bayern gegen Paris Saint-Germain. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
FC Bayern MünchenGiulia GwinnParisParis SG
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website