t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Rummenigge forderte Würdigung von Beckenbauer: Wohl erstes Treffen mit DFB


Nach Rummenigge-Forderung bei t-online
Bericht: Erster Kontakt zwischen Beckenbauer und DFB

Von t-online, MEM

06.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer: Die Fußballlegende ist gestorben.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer: Der DFB soll den Kontakt zu ihm gesucht haben. (Quelle: Go¼nther Ortmann, via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge forderte bei t-online, dass der DFB die Lebensleistung von Franz Beckenbauer mehr würdigen soll. Nun gab es wohl ein erstes Treffen.

Es sieht nach dem Anfang einer positiven Entwicklung aus: Nachdem Karl-Heinz Rummenigge im exklusiven Gespräch mit t-online vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gefordert hat, dass dieser die Lebensleistung von Franz Beckenbauer mehr würdigen soll, scheint der DFB nun zu reagieren. Wie "Bild" berichtet, soll es ein erstes Treffen zwischen dem Verband und dem Ehepaar Beckenbauer gegeben haben.

Demnach sind DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Ex-Präsident Wolfgang Niersbach gemeinsam nach Salzburg gefahren. Die Atmosphäre während des Gesprächs soll angenehm und zielführend gewesen sein. Laut dem Bericht sei eine erste Annäherung von beiden Seiten erfolgt.

"Er gehört in die Kategorie 'Top of the Tops'"

Franz Beckenbauer lebt inzwischen sehr zurückgezogen in Österreich und erscheint nur noch sehr selten in der Öffentlichkeit. Es ist ein Schattendasein. Ein Status, der seinen riesigen Verdiensten für den deutschen Fußball nicht gerecht wird – wie viele seiner Weggefährten und allen voran Karl-Heinz Rummenigge finden.

Der frühere Vorstandsvorsitzende des FC Bayern sagte t-online: "Zunächst einmal würde ich mir wünschen, dass Franz den Stellenwert erhält, den er verdient. Er war als Spieler und als Trainer Weltmeister, er gehört in die Kategorie 'Top of the Tops', die jemals im Fußball existiert haben."

Rummenigge betonte zudem: "Seine Lebensleistung für den deutschen Fußball kann man nicht hoch genug einschätzen. Dementsprechend sollte auch der DFB diese gebührend würdigen." Ein erster Schritt in die richtige Richtung scheint demnach gemacht worden zu sein.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Erste Annäherung zwischen DFB und Beckenbauer"
  • t-online.de: "Rummenigges großer Wunsch für Beckenbauer"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website