t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Borussia Dortmund | Paris St-Germain an Serhou Guirassy interessiert


Sein Abgang würde Dortmund hart treffen
Champions-League-Finalist will BVB-Star

Von t-online, jub

15.05.2025 - 08:46 UhrLesedauer: 2 Min.
Serhou Guirassy.Vergrößern des Bildes
Serhou Guirassy: Der Stürmer hat in 44 Pflichtspielen für den BVB 33 Tore erzielt. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
News folgen

Mit einer starken Debütsaison und 33 Pflichtspieltoren hat Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund überzeugt. Droht jetzt ein Abgang des Topstürmers?

Borussia Dortmunds Torjäger Serhou Guirassy hat sich mit seinen beeindruckenden Leistungen in der aktuellen Saison in den Fokus internationaler Top-Vereine gespielt. Ganz besonders gilt das für Champions-League-Finalist Paris Saint-Germain. Speziell PSG-Trainer Luis Enrique ist ein großer Fan von Guirassy und will den Stürmer für die kommende Saison gerne verpflichten.

Nicht ohne Grund. Guirassys beeindruckende Bilanz dieser Spielzeit: In 44 Pflichtspielen erzielte der 29-jährige Angreifer 33 Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Bereits 2024 hatte PSG mit Randal Kolo Muani einen Bundesliga-Star für 90 Millionen Euro Ablöse verpflichtet. Doch der ehemalige Frankfurter spielt keine Rolle mehr in Enriques Plänen und ist aktuell bis zum Saisonende an Juventus Turin ausgeliehen. Somit sucht der spanische Trainer nach einem Nachfolger, wobei Guirassy als Wunschkandidat Nummer eins gilt.

Droht Dortmund ein Blitzabschied von Guirassy?

Müssen die BVB-Fans also nach nur einer Spielzeit um den Verbleib ihres Topstürmers, der im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart nach Dortmund wechselte, fürchten? Ganz so weit ist es noch nicht. PSG dürfte es im Werben um den Angreifer nämlich schwer haben. Guirassy hat zwar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubt, den Verein für rund 70 Millionen Euro zu verlassen. Allerdings soll diese Klausel laut "Bild" nur für bestimmte Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea und Arsenal gelten – nicht jedoch für Paris.

Darüber hinaus betonte BVB-Boss Lars Ricken zuletzt: "Serhou wollte unbedingt zu uns. Und das nicht, um nach einem Jahr wieder abzuhauen!" Auch Guirassy selbst hat mehrfach herausgestellt, wie wohl er sich beim Dortmunder Klub fühlt.

Ob es tatsächlich zu einer Transferentscheidung kommt, könnte unter anderem davon abhängen, ob Dortmund die Qualifikation zur Champions League erreicht oder nicht. Bis dahin bleibt abzuwarten, wie sich die Personalie Guirassy weiterentwickelt.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom