t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Hannover 96 verpflichtet Ex-Kaiserslautern-Profi Daisuke Yokota


Transferticker
16. Neuzugang: Zweitligist tütet nächsten Deal ein

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 29.07.2025 - 14:06 UhrLesedauer: 25 Min.
imago images 1059117821Vergrößern des Bildes
Daisuke Yokota: Vergangene Saison lief er noch für den 1. FC Kaiserslautern auf. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago)
News folgen

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Wen verpflichten der FC Bayern und Borussia Dortmund? Wie rüsten der Hamburger SV und der 1. FC Köln für die Bundesliga auf? Wie groß fällt der Umbruch bei Bayer Leverkusen aus?

Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.

Dienstag, 29. Juli 2025

16. Neuzugang: Hannover verpflichtet Ex-Lautern-Profi

Hannover 96 hat wenige Tage vor Saisonstart einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Niedersachsen leihen Daisuke Yokota vom belgischen Erstligisten KAA Gent für ein Jahr aus. Laut Vereinsmitteilung besitzt Hannover im Anschluss an die Saison eine Kaufoption für den 25-jährigen Japaner.

Yokota spielte in der vergangenen Saison bereits leihweise für den 1. FC Kaiserslautern, erzielte in 25 Spielen vier Treffer und bereitete weitere drei vor. Kurios: Am Sonntag trifft Hannover zum Auftakt in die Zweitligasaison ausgerechnet auf die Pfälzer.

Geschäftsführer Marcus Mann betonte, Yokota habe sich in der 2. Bundesliga "mit seiner Spielweise in der Vorsaison bereits bewiesen." Man freue sich, dass der Flügelspieler sich für Hannover entschieden habe. Yokota ist bereits der 16. Neuzugang bei den "Roten" in diesem Sommer. Kein Zweitligist hat mehr neue Spieler verpflichtet.

Schalke 04 tätigt überraschenden Transfer

Lange war es ruhig um Schalke 04 auf der Zugangsseite. Seit dem Transfer von Abwehrchef Nikola Katić vor vier Wochen hat der Zweitliga-Riese keinen Spieler verpflichtet. Das hat nun ein Ende. Hasan Kuruçay wechselt nach Gelsenkirchen. Ein überraschender Deal, der medial unter dem Radar lief und erst öffentlich wurde, als der Innenverteidiger bereits den Medizincheck absolviert hatte.

Kuruçay soll das Abwehrzentrum verstärken, kommt ablösefrei nach Gelsenkirchen, weil er zuletzt vereinslos war. Der 27-Jährige stand zuvor beim belgischen Erstligisten OH Leuven unter Vertrag, sein Arbeitspapier lief im Sommer aber aus. Der robuste Abwehrmann bringt auch Zweitliga-Erfahrung mit. In anderthalb Jahren bei Eintracht Braunschweig von Januar 2023 bis September 2024 absolvierte er 43 Spiele für die Löwen aus Niedersachsen.

FC Bayern verlängert Vertrag mit Torhüter Ulreich

Seit 2015 steht Sven Ulreich beim FC Bayern unter Vertrag. Das Arbeitspapier des Torhüters lief zum Juli aus. Nun hat der deutsche Rekordmeister die Vertragsverlängerung mit dem früheren Stuttgart-Keeper bekannt gegeben.

Die Bayern und der Torwart einigten sich auf ein weiteres Jahr bis 2026. Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern, erklärt in der Mitteilung: "Sven Ulreich ist die Verlässlichkeit in Person: Er hält, was er verspricht – im wahrsten Wortsinn. Charaktere wie er tun jedem Team gut. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn eine weitere Saison bei uns haben."

Luis Díaz in München gelandet: Medizincheck steht bevor

Liverpools Flügelspieler Luis Díaz ist in München gelandet. Das berichten "Bild" und Sky übereinstimmend. Sky-Reporter Florian Plettenberg postete ein Video, das den Spieler am Flughafen in München zeigt. Laut "Bild" soll Bayerns Teammanager Sonny Scherer ihn in Empfang genommen haben. Am Dienstag soll der 28-Jährige den Medizincheck absolvieren.

Im Anschluss soll die Vertragsunterschrift stattfinden. Da der Kolumbianer in Liverpoool noch ein laufendes Arbeitspapier bis Sommer 2027 besitzt, wird eine hohe Ablösesumme fällig. Laut Sky und "Bild" müssen die Bayern rund 67,5 Millionen Euro für Luis Díaz zahlen. Durch Bonuszahlungen könnte die Summe zudem ansteigen.

Montag, 28. Juli 2025

HSV gibt Angebot für Nationalspieler ab

Zwischen 2016 und 2022 stand Stefan Posch bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Dann zog es den östereichischen Nationalspieler nach Italien, zunächst zu Bologna, dann auf Leihbasis zu Atalanta Bergamo. Jetzt könnte Posch aber in die Bundesliga zurückkehren.

Wie der Pay-TV Sender Sky berichtet, möchte der Hamburger SV den Abwehrmann in die Hansestadt lotsen. Der Aufsteiger soll bereits ein Angebot für Posch abgegeben haben. Der 28-Jährige habe aber noch keine Zusage für einen Wechsel gegeben. Er müsste deutliche finanzielle Abstriche bei seinem Gehalt machen, heißt es. Posch wäge seine Optionen ab.


Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom