t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Ex-Bundesliga-Star Thorsten Legat wird jetzt MMA-Fighter


Kampf gegen Fitnessmodel
Ex-Bundesliga-Star Legat wird MMA-Fighter

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Kampferfahren: Thorsten Legat stieg 2014 auch beim "Promiboxen" des Senders ProSieben in den Ring. Dort gewann er gegen den Rapper Trooper Da Don.Vergrößern des BildesKampferfahren: Thorsten Legat stieg 2014 auch beim "Promiboxen" des Senders ProSieben in den Ring. Dort gewann er gegen den Rapper Trooper Da Don. (Quelle: Hausen Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kommt unerwartet: Ex-Bundesligaspieler und Kult-Trainer Thorsten Legat steigt bald als MMA-Kämpfer in den Ring. Sein erster Gegner ist ein Fitnessmodel – und 23 Jahre jünger.

Der frühere Bundesliga-Fußballer Thorsten Legat versucht sich künftig als Kampfsportler. Am 1. September tritt der 49-Jährige in der Kölner Lanxess-Arena im Rahmen der German MMA Championship gegen Fitnessmodel Dominic Harrison im Käfigkampf an. "Ich komme vom Straßenkampf und hab schon einige Hinterhofkämpfe gemacht", erklärte Legat.

Legats Gegner ist deutlich jünger

Dass sein Kontrahent 23 Jahre jünger ist, sieht Legat nicht als Nachteil: "Ich bin etwas älter und ich kenne die ganzen Tricks. Ich werde nicht viel erzählen, nur so viel: Es wird richtig zur Sache gehen und weh tun."

Legat hatte früher 243 Bundesligaspiele bestritten und mit Werder Bremen die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Danach erreichte er durch seine exzentrischen Auftritte als Trainer des Landesligisten FC Remscheid Kultstatus. Außerdem ging er 2016 in RTL-Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website