t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball: Iran-Coach Queiroz attackiert Ivankovic


Nach WM-Aus
Iran-Coach Queiroz attackiert Ivankovic

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Iran-Trainer Carlos Queiroz nahm nach dem WM-Aus kein Blatt vor den Mund.Vergrößern des BildesIran-Trainer Carlos Queiroz nahm nach dem WM-Aus kein Blatt vor den Mund. (Quelle: Ye Pingfan/xinhua./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moskau (dpa) - Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz hat nach dem WM-Aus seines Teams in harten Worten mit dem früheren Bundesligacoach Branko Ivankovic abgerechnet.

Der Portugiese warf dem Trainer des iranischen Fußball-Meisters Persepolis unter anderem vor, Spieler nicht für frühzeitige Trainingslager abgestellt zu haben. "Du hast den Erfolg des iranischen Teams aufs Spiel gesetzt, du hast alle Konzepte und Pläne aufs Spiel gesetzt. Ich spreche direkt zu Mister Branko und allen Menschen, die ihn unterstützen", sagte Queiroz in seiner Tirade im iranischen Fernsehen. Ivankovic trainierte vor knapp 20 Jahren Hannover 96 und war auch lange für das iranische Nationalteam verantwortlich.

Der Kroate habe seine Mannschaft mit seinen Aktionen beleidigt, boykottiert und vergiftet, wetterte Queiroz auf englisch. "Ich sage einfach die Wahrheit. Vier Jahre lang musste ich die Klappe halten, aber jetzt ist die Zeit, es ihm direkt zu sagen."

Mit einem Sieg gegen Marokko und einem Unentschieden gegen Portugal hatte der Iran in der Vorrundengruppe B mit Spanien nur knapp seinen ersten Achtelfinaleinzug seiner WM-Geschichte verpasst. Queiroz hatte mehrfach vor und während der WM die schwierigen Bedingungen und mangelnde Unterstützung aus der Liga beklagt.

Das Team kehrte in der Nacht nach Teheran zurück und wurde von zahlreichen Fans begeistert empfangen. Queiroz hatte mehrfach vor und während der WM die schwierigen Bedingungen und mangelnde Unterstützung aus der Liga beklagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website