t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2018: Vorwürfe an Frankreich – Sind die Belgier schlechte Verlierer?


Schlechte Verlierer?
Belgische Stars werfen Frankreich "Anti-Fußball" vor

Von dpa, t-online, rok

Aktualisiert am 11.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Enttäuscht nach der Niederlage und sauer auf Gegner Frankreich: Belgiens Keeper Thibaut Courtois.Vergrößern des BildesEnttäuscht nach der Niederlage und sauer auf Gegner Frankreich: Belgiens Keeper Thibaut Courtois. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war nicht das Fußballfest zwischen Frankreich und Belgien, das sich viele Fans erhofft hatten. Schuld daran ist die Equipe Tricolore – meinen belgische Spieler.

Die belgischen Fußballstars Thibaut Courtois und Eden Hazard sind nach der Halbfinal-Niederlage ihres Teams wütend auf die Taktik der Franzosen. "Frankreich spielte Anti-Fußball", sagte Courtois der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad".

Er habe nicht erwartet, dass ein Stürmer wie Olivier Giroud so weit entfernt vom Tor agieren würde. Es sei ihr Recht, so zu spielen, weil sie wüssten, dass die Belgier mit diesem Stil Schwierigkeiten hätten. "Aber das ist nicht schön anzuschauen. Diese Mannschaft war nicht besser als wir." Frankreich habe gut verteidigt, aber das sei alles. Kleinigkeiten hätten das Spiel entschieden.

ANZEIGE: Fußball-WM 2018 - Bis zu 100 Euro Startbonus auf betano.com sichern

"Lieber mit Belgien verlieren als mit Frankreich gewinnen"

Der Torwart von FC Chelsea wurde in seiner Meinung von seinem Club-Kameraden Hazard unterstützt. "Ich würde lieber mit diesem belgischen Team verlieren als mit diesem französischen gewinnen", sagte dieser. Courtois monierte mit Blick auf ein Foul an Hazard vor dem Strafraum, das der uruguayische Referee Andrés Cunha nicht geahndet hatte, der Schiedsrichter sei nicht gut gewesen. Die Franzosen hätten viel zu viel Zeit geschunden und der Schiedsrichter habe ein klares Foul an Hazard nicht gepfiffen.

Nach dem Führungstreffer durch Samuel Umtiti zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen sich die Franzosen weit zurück und verteidigten tief. Frankreich trifft am Sonntag in Moskau im Finale auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen England und Kroatien an diesem Mittwoch. Belgien spielt am Samstag in Sankt Petersburg im Spiel um Platz Drei gegen den Verlierer des zweiten Halbfinales.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website