t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Länderspiel in Leipzig: Nationalelf droht bittere Kulisse


Länderspiel in Leipzig
Nationalelf droht eine bittere Kulisse

Von sid, t-online
09.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Nationalelf in der Krise: Die Elf von Bundestrainer Jogi Löw sorgt nicht mehr automatisch für ein volles Stadion.Vergrößern des BildesNationalelf in der Krise: Die Elf von Bundestrainer Jogi Löw sorgt nicht mehr automatisch für ein volles Stadion. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon zuletzt hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft große Probleme, die Stadien zu füllen. Doch der Vorverkauf für das Testspiel gegen Russland läuft besonders schleppend.

Das schwächste Länderspieljahr in der DFB-Geschichte mit dem historischen WM-Aus in der Vorrunde und sechs Niederlagen hat seine Spuren hinterlassen: Beim Testspiel in Leipzig gegen Russland am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) droht ein Zuschauerfiasko.

Bislang wurden noch nicht einmal 25.000 Tickets abgesetzt, obwohl das Stadion für 42.000 Zuschauer Platz bietet. Auch die Schalker Arena ist für das Nations-League-Spiel gegen die Niederlande am Montag, 19. November, noch nicht ausverkauft. Dabei ist die Ausgangslage brisant: Sollten die Holländer zuvor am 16. November gegen Weltmeister Frankreich verlieren, könnte die DFB-Auswahl den Abstieg aus der höchsten Spielklasse A mit einem Sieg im direkten Duell doch noch abwenden.

DFB-Team besucht Schule und Vereine

Den Kader, mit dem Joachim Löw die Schmach verhindern will, steht inzwischen auch fest. Auf neue Gesichter wie die spekulierten Maximilian Eggestein oder Lukas Klostermann verzichtete der Bundestrainer.


Vor dem Testspiel in Leipzig wird die Auswahl erneut "bewusst einen Schritt auf unsere zahlreichen Fans zugehen", wie Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff sagte. Am Dienstag besuchen die Spieler eine Schule sowie drei Vereine – und versuchen, noch einige neue Zuschauer zu gewinnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website