t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

U21-Bundestrainer: Kuntz plant, deutsches Fußball-Team bei Olympia zu betreuen


Kuntz plant, deutsches Fußball-Team bei Olympia zu betreuen

Von dpa
07.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Stefan Kuntz möchte das deutsche Team bei den Olympischen Spielen betreuen.Vergrößern des BildesStefan Kuntz möchte das deutsche Team bei den Olympischen Spielen betreuen. (Quelle: Cezaro De Luca./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mainz (dpa) - Trainer Stefan Kuntz möchte das deutsche Fußball-Team bei den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr betreuen, hat nach der erfolgreichen Zeit mit der U21-Auswahl aber auch ein Engagement bei einem Verein für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Im ZDF-Sportstudio sagte Kuntz: "Ich habe vor, Olympia zu machen. Was dazwischen noch kommt, muss man einfach sehen." Auch noch einmal einen Club zu trainieren, "würde ich grundsätzlich nicht ausschließen", sagte Kuntz. Auf die Frage nach Angeboten antwortete er scherzhaft: "Ich habe vermehrt Einladungen zu irgendwelchen Quiz-Shows."

Seine Zurückhaltung begründete der 56-Jährige damit, dass er gelernt habe, dass einen die Worte von gestern immer einholen könnten. Allerdings zeigte er auch Vorfreude auf Olympia, weil es dort die Chance gebe, über den Tellerrand zu schauen und Sportler aus anderen Sportarten kennenzulernen.

Die Aussage von Bundestrainer Joachim Löw, der seinen Assistenten Marcus Sorg und Kuntz als mögliche Nachfolger genannt hatte, bezeichnete Kuntz schlicht als Lob. Löw hatte sich am vergangenen Sonntag in Italien das mit 1:2 verlorene EM-Endspiel der U21 gegen Spanien live angesehen. Vor zwei Jahren hatte Kuntz den deutschen Nachwuchs sogar zum EM-Titel geführt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website