t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Ex-BVB-Profi David Odonkor wechselt in die Bezirksliga nach Wilhelmshaven


Zurück in Deutschland
Ex-Nationalspieler Odonkor spielt jetzt in der Bezirksliga

Von t-online, rh

28.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Scheinbar noch gut in Form: Ex-Nationalspieler David Odonkor, hier bei einer All-Star-Partie ehemaliger Auswahlspieler Deutschlands und Italiens im Oktober 2019.Vergrößern des BildesScheinbar noch gut in Form: Ex-Nationalspieler David Odonkor, hier bei einer All-Star-Partie ehemaliger Auswahlspieler Deutschlands und Italiens im Oktober 2019. (Quelle: HJS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundesliga-Profi und deutsche Auswahlspieler David Odonkor wird künftig für den SV Wilhelmshaven auflaufen. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter in der Türkei aktiv.

Der 35-jährige David Odonkor wird künftig für den Bezirksliga-Verein SV Wilhelmshaven die Fußballschuhe schnüren. Dies gab der Verein selbst bekannt. "Er ist erst ab dem 1. Januar spielberechtigt", erklärte Teammanager Christian Schütze. "Wir hoffen aber, dass wir für ihn eine früher geltende Spielberechtigung erwirken können."

Odonkor ist deutschen Fußballfans noch bestens bekannt. Einst spielte er für Borussia Dortmund in der Bundesliga und für die deutsche Nationalmannschaft. Er war Teil des DFB-Teams bei der Heim-WM im Jahr 2006. Insgesamt lief er 75 Mal in der deutschen Eliteliga auf, bis er schließlich nach Spanien zu Betis Sevilla wechselte.


Odonkor hatte seine Karriere als Fußballer eigentlich im Jahr 2013 beendet. Zahlreiche Verletzungen am Knie warfen ihn immer wieder zurück. Anschließend probierte er sich als Co-Trainer und Cheftrainer aus, bis er schließlich als Sportlicher Leiter beim türkischen Zweitligisten Eskisehirspor landete. Nun ist er zurück in Deutschland – und will scheinbar noch einmal auf dem Feld angreifen.

Verwendete Quellen
  • Online-Auftritt des SV Wilhelmshaven
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website