Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Nationalmannschaft Deutschland >

Luca Waldschmidt: Verletzter Nationalspieler fällt bis Jahresende aus!


DFB-Star verletzt  

Exklusiv: Nationalspieler Waldschmidt fällt bis Jahresende aus

19.11.2019, 19:10 Uhr | t-online.de , rh

 (Quelle: Omnisport)
Waldschmidt-Verletzung: Joachim Löw fühlt mit

Im Länderspiel gegen Weißrussland verletzte sich Freiburgs Luca Waldschmidt im Gesicht. Bundestrainer Joachim Löw leidet mit seinem Schützling. (Quelle: Omnisport)

Joachim Löw: Nach der Verletzung von Luca Waldschmidt schickte der Bundestrainer die besten Wünsche an den Freiburger. (Quelle: Omnisport)


Luca Waldschmidt musste im Spiel gegen Weißrussland mit zwei Verletzungen ausgewechselt werden. t-online.de erfuhr exklusiv: Nach der OP seiner Mittelgesichtsfraktur stehen auch die Folgen der zweiten Blessur fest.

Positive Nachrichten bei Nationalspieler Luca Waldschmidt: Der Angreifer des SC Freiburg ist nicht so schlimm verletzt wie ursprünglich angenommen – wird aber trotzdem 2019 kein Spiel mehr bestreiten können.

t-online.de erfuhr exklusiv: Der 23-Jährige zog sich im EM-Qualispiel gegen Weißrussland neben der bereits operierten Mittelgesichtsfraktur auch noch einen Außenbandanriss im rechten Knie zu. Ausfallzeit: Vier bis sechs Wochen. Die Verletzung wird aber konservativ behandelt – das heißt: Keine OP. Positiv: Die Blessur soll schneller verheilen als der Bruch im Gesicht. Luca Waldschmidt muss nun zehn Tage komplett aussetzen und kann Anfang Dezember aber wieder ins Training einsteigen, um sich dann auf die Rückrunde vorzubereiten.

Zudem erlitt Waldschmidt einen kleinen Muskelfaserriss in der Wadenmuskulatur. Auch das Innenband und die vordere Syndesmose im Sprunggelenk ist angerissen


Waldschmidt war auch zuletzt wieder Leistungsträger bei den Breisgauern, kam in elf Pflichtspielen auf fünf Tore und hatte maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Mannschaft von Trainer Christian Streich.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal