t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Barça-Star - Messi lässt Zukunft offen: "Weiß nicht, ob ich gehen werde"


Barça-Star
Messi lässt Zukunft offen: "Weiß nicht, ob ich gehen werde"

Von dpa
28.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Hält sich eine Zukunft offen: Lionel Messi.Vergrößern des BildesHält sich eine Zukunft offen: Lionel Messi. (Quelle: Joan Monfort/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Barcelona (dpa) - Der argentinische Fußballstar Lionel Messi hält sich einen Abgang vom FC Barcelona im Sommer weiter offen.

"Ich weiß nicht, ob ich gehen werde, und wenn ich es tue, möchte ich es auf die bestmögliche Art tun. Und - immer hypothetisch gesprochen - möchte ich eines Tages zurückkehren", sagte der 33-Jährige, der seit seinem 13. Lebensjahr bei Barça spielt, in einem Interview des Fernsehsenders LaSexta.

Messi hatte im Sommer vergeblich versucht, seinen krisengeschüttelten Verein zu verlassen, dessen inzwischen zurückgetretener Präsident Josep Maria Bartomeu ihn "oft und über Jahre betrogen" habe. Die Ablöseforderung, die laut unbestätigten Medienberichten bei 700 Millionen Euro gelegen haben soll, hätte kein Verein zahlen können oder wollen. Im kommenden Juni aber endet der laufende Vertrag und Messi wäre ohne Ablösezahlung frei.

Auch auf die Frage, welcher Club ihn interessieren könnte, antwortete Messi ausweichend. "Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich konzentriere mich auf das, was wir in diesen sechs Monaten machen können. Es wäre nicht gut, Dir zu sagen, was ich machen werde, weil ich es nicht weiß", sagte Messi dem Interviewer Jordi Évole.

Überraschend bestätigte Messi Gerüchte, er könne auch in die USA wechseln: "Ich habe immer gesagt, dass ich den Traum habe, dass ich die Erfahrung genießen möchte, in den Vereinigten Staaten zu leben, diese Liga und dieses Leben zu leben. Aber ob es so kommen wird, weiß ich nicht", sagte Messi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website