t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Suche nach Löw-Nachfolger: Lothar Matthäus bereit zu Gesprächen mit DFB


Suche nach Löw-Nachfolger
Matthäus über DFB: "Ich bin jemand, der gerne hilft“

Von dpa
Aktualisiert am 14.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Der 59-Jährige absolvierte 150 Länderspiele für das DFB-Team.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der 59-Jährige absolvierte 150 Länderspiele für das DFB-Team. (Quelle: Team2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lothar Matthäus zeigt sich im Hinblick auf seine Rückkehr zum DFB gesprächsbereit. Für den Rekordnationalspieler ist jedoch ein anderer Topfavorit auf den Posten des Bundestrainers.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat erneut seine Gesprächsbereitschaft bei der Suche nach einem Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw signalisiert. "Ich bin jemand, der gerne hilft. Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen geschlossen dahinter stehen, dann würde ich mir Gedanken machen", sagte der 59-Jährige am Sonntag bei Sky. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) müsse sich aber jetzt "erst selbst einmal finden. Der DFB muss wissen, was wollen wir und wem trauen wir es zu."

Für den Weltmeister von 1990 und Experten des TV-Senders Sky ist Hansi Flick "der ideale Kandidat für die Nationalmannschaft". Der derzeitige Bayern-Coach und langjährige Löw-Assistent hat vergangene Woche nicht explizit Nein gesagt zu Spekulationen, dass er im Sommer zum DFB zurückkehre. "Ums Geld geht's ihm schon mal gar nicht", sagte Matthäus über Flick. "Er ist ein Harmoniemensch."

Löw hatte am Dienstag überraschend bekanntgegeben, dass er nach der EM im Sommer sein Amt zur Verfügung stellt. Beim Kandidaten Ralf Rangnick ist Matthäus nicht sicher, ob dieser eins zu eins die Aufgabe von Löw übernehmen würde: "Nur als Trainer – ich weiß nicht, ob das die Ideallösung ist."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website