t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Uli Hoeneß über Verletzung von Lewandowski: "Es ist großer Mist für uns"


Hoeneß über Lewandowski: "Es ist großer Mist für uns"

Von t-online, ak

Aktualisiert am 01.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Uli Hoeneß: Die Verletzung von Robert Lewandowski macht der Bayern-Ikone Sorgen.Vergrößern des BildesUli Hoeneß: Die Verletzung von Robert Lewandowski macht der Bayern-Ikone Sorgen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Uli Hoeneß hat sich erneut zur Verletzung von Bayern-Star Robert Lewandowski geäußert. Dabei konnte er sich einen Seitenhieb in Richtung des polnischen Verbandes nicht verkneifen.

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß macht der Ausfall von Weltfußballer Robert Lewandowski weiterhin zu schaffen. "Es ist großer Mist für uns, das muss man sagen“, sagte der ehemalige FCB-Manager in der Pause des Länderspiels Deutschland gegen Nordmazedonien bei RTL.

Lewandowski war am Sonntagabend im WM-Qualifikationsspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra (3:0) nach gut einer Stunde ausgewechselt worden und hatte sich dabei eine Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen. Nach Angaben der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters fällt der Stürmer rund vier Wochen aus.

Auf die Frage, ob der Pole eventuell doch früher wieder fit ist, antwortete Hoeneß: "Ich muss ehrlich sagen, von so Prognosen halte ich gar nichts. Man muss abwarten, wie sich das entwickelt. Der eine braucht zwei, der andere sechs Wochen."

Indirekte Kritik übte er unterdessen an den Ärzten der polnischen Nationalelf. Diese hatten zunächst von einer Ausfallzeit von gewöhnlich fünf bis zehn Tagen bei Verletzungen dieser Art gesprochen. "Wenn sich ein Spieler bei der Nationalmannschaft verletzt, dann spielen die Ärzte das immer schön runter und der Verein hat die Konsequenzen zu tragen", sagte Hoeneß dazu.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website