t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Jens Lehmann: Sky sagt Ex-Nationaltorwart nach Aogo-Eklat ab


Rassistische Nachricht an Aogo
Nach Hertha-Aus: Auch Sky sagt Lehmann ab

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Jens Lehmann (r.) bei einem Einsatz für Sky mit Sebastian Hellmann: Dieses Bild wird es in Zukunft nicht mehr geben.Vergrößern des BildesJens Lehmann (r.) bei einem Einsatz für Sky mit Sebastian Hellmann: Dieses Bild wird es in Zukunft nicht mehr geben. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jens Lehmann hat mit einer Chat-Nachricht an Dennis Aogo für einen Eklat gesorgt. Daraufhin verlor der Ex-Nationaltorwart gleich mehrere Posten.

Sky verzichtet in Zukunft auf Jens Lehmann als Experten. Das gab der TV-Sender am Mittwoch bekannt. Als Folge der rassistischen Nachricht Lehmanns an Dennis Aogo hatte zuvor schon Hertha-Investor Lars Windhorst seinen Berater aus dem Aufsichtsrat des Bundesligisten entfernt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sky-Sportchef Charly Classen teilte mit: "Dennis Aogo ist ein hochgeschätzter Kollege und exzellenter Experte und wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben. Wir bei Sky verurteilen jegliche Form von Rassismus und geben Rassismus keinen Raum und keine Plattform. Wir hatten Jens Lehmann oft bei Sky als Gast in unserem Programm, sind sehr enttäuscht über sein Verhalten und planen, ihn jetzt nicht mehr als Gast in unsere Sendungen einzuladen."

Von 2010 bis 2014 war er Experte bei Sky und war seitdem immer wieder bei vereinzelten Übertragungen als Gast dabei. Durch seine Engagements bei Hertha BSC (Mitglied des Aufsichtsrats seit Sommer 2020) und beim FC Augsburg (Co-Trainer von Januar 2019 bis April 2019) war er jedoch nur noch selten dabei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website