t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

ManCity vor CL-Finale: Gündogan bricht Training ab – Rätsel um Zustand


Vor CL-Finale
Gündogan bricht Training ab – Rätsel um Zustand

Von dpa, anb

28.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Im Training für das große Finale mit ManCity: Ilkay Gündogan.Vergrößern des BildesIm Training für das große Finale mit ManCity: Ilkay Gündogan. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Solche Nachrichten versetzen einen Nationaltrainer kurz vor einem großen Turnier in Schockstarre. Ob es auch Bundestrainer Jogi Löw so geht, ist unklar. Erfreut dürfte er aber über einen angeschlagenen Gündogan nicht sein.

Ilkay Gündogan hat das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Finale mit Manchester City gegen den FC Chelsea vorzeitig abbrechen müssen. Wie die Uefa am Freitagnachmittag in ihrem Live-Ticker zum Endspiel mitteilte, hat der 30-Jährige einen Schlag abbekommen. Eine Diagnose einer möglichen Verletzung oder Vereinsangaben lagen zunächst nicht vor.

Nach dem Finale eigentlich zu Jogi

Gündogan ist einer der Schlüsselspieler von Trainer Pep Guardiola für das Finale am Samstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN) – und für Deutschland bei der bald anstehenden EM. Er soll eigentlich nach dem Endspiel, wie die Chelsea-Spieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger, ins EM-Trainingslager der Nationalmannschaft nachreisen.

Ein Ausfall Gündogans wäre für Bundestrainer Jogi Löw eine sehr schlechte Nachricht. Allerdings hat er wohl für einen solchen Fall vorgesorgt. Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass Dortmunds Mo Dahoud ein möglicher Nachrückkandidat im Mittelfeld wäre.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website