t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

EM | Effenberg: "England ist der bisher leichteste deutsche Gegner"


"England ist der bisher leichteste deutsche Gegner"

Von t-online
Aktualisiert am 27.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
"Das wird uns in die Karten spielen": im Sport1-"Doppelpass" diskutierte Stefan Effenberg mit den anderen über das EM-Achtelfinalspiel am Dienstag. (Quelle: Pressematerial)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag kommt es zum historischen EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England im Wembley Stadium. Beim Sport1-"Doppelpass" wurde viel über dieses Duell diskutiert – mit einer polarisierenden These.

Nur noch zwei Tage sind es bis zum nächsten EM-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft in London auf England. Ein Gegner, der mit seinem defensiven Spielsystem bisher noch ohne Gegentor und ohne Niederlage blieb, aber auch im Spiel nach vorne enttäuschte.

Daher diskutierten auch die Gäste beim Sport1-"Doppelpass" über das emotional geladene Achtelfinal-Duell. Stefan Effenberg stellte dabei seine t-online-These vor: "England ist der bisher leichteste Gegner für die deutsche Mannschaft."

Die ganze Diskussion sehen Sie im Video oben oder hier.

Nachdem andere Gäste wie Wolfgang Niersbach oder Moderator Thomas Helmer aufhorchten, führte Effenberg weiter aus: "Wir haben eine Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister, dem amtierenden Europameister und mit Ungarn einem unfassbar schweren Gegner überstanden."

Vor der Offensive Englands hat Effenberg auch wenig Angst: "Harry Kane ist bisher nicht in Erscheinung getreten, hatte null Torgefahr."

"Das ist kein Freifahrtschein"

Mario Basler sieht auch einen Vorteil bei der deutschen Mannschaft: "Der Druck liegt mehr auf den Engländern, weil sie zu Hause spielen." Basler hofft zudem, dass die Diskussion um den schwächelnden Kane am Dienstagabend nicht aufhören wird.

Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach äußerte sich auch positiv, was die Chancen der Auswahl von Joachim Löw angeht: "Wir haben seit 1975 in Wembley nicht verloren. Das ist kein Freifahrtschein, aber ich bin überzeugt, dass es ein großes Spiel der deutschen Nationalmannschaft werden wird und wir eine große Chance haben, das zu gewinnen."

Verwendete Quellen
  • Sport1-"Doppelpass" vom 27.06.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website