t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Bundesliga - BVB-Chef zu möglichem Haaland-Wechsel: Finden neuen Sürmer


BVB-Chef zu möglichem Haaland-Wechsel: Finden neuen Sürmer

Von dpa
18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Noch steht Erling Haaland beim BVB unter Vertrag.Vergrößern des BildesNoch steht Erling Haaland beim BVB unter Vertrag. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht einem möglichen Abschied von Torgarant Erling Haaland nach der Saison ohne große Sorge entgegen.

"Wir müssen das Selbstbewusstsein haben zu sagen: Wir finden auch wieder einen neuen Topstürmer", sagte Watzke der "Welt am Sonntag". Der BVB beschreite auf dem Transfermarkt einen "Sisyphus-Weg" und schiebe "immer wieder einen riesigen Stein den Berg hoch". Dieses Geschäft beherrsche der Fußball-Bundesligist aber, versicherte der BVB-Chef.

Der 21 Jahre alte Haaland wird angeblich von einer Reihe europäischer Topclubs umworben. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis Ende Juni 2024. Es werde schwer, den Norweger über die Saison hinaus beim BVB zu halten, befand Watzke. "Ich sage aber nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist", fügte der 62-Jährige hinzu. Der Club werde alles unternehmen, um auch in Zukunft seine Topspieler zu halten.

Schon vor dieser Spielzeit sei vorhergesagt worden, dass Haaland wechseln werde. "Zurzeit macht es ihm sehr viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen", versicherte Watzke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website