t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Flick lässt nach Anreise im DFB-Hotel Scheiben abkleben


Kein Durchblick für Fans
DFB-Team lässt Hotelscheiben abkleben

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Timo Werner: Der Nationalspieler bei seiner Ankunft vor dem Hamburger Hotel.Vergrößern des BildesTimo Werner: Der Nationalspieler bei seiner Ankunft vor dem Hamburger Hotel. (Quelle: Gregor Fischer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ankunft des DFB-Teams ist meist mit Autogrammen und Fan-Gejubel verbunden. Doch in Hamburg war dies wohl anders. Der DFB versperrte demnach sogar die Sicht auf die Spieler nach innen.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft vor einem Länderspiel am Teamhotel ankommt, stehen meist bereits Fans davor und jubeln ihren Idolen zu. Ein Szenario, das so auch in Hamburg am Montagabend vor dem DFB-Spiel gegen Rumänien (8.10.) erwartet wurde. Doch die DFB-Verantwortlichen ließen das Gitter für die Anhänger demnach auf rund 30 Meter vor den Hoteleingang versetzen, wie die "Bild" berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch neben einer Hecke soll ein Spalt gewesen sein, durch den man die Nationalmannschaft beim Abendessen wohl sehen konnte. Hansi Flick soll das laut der Zeitung nicht gefallen haben, sodass er die Scheiben mit braunen Plakaten vom Hotelpersonal abkleben ließ.

Nur Rüdiger soll zu Fans gekommen sein

Zudem soll nur Antonio Rüdiger den Weg zu den Fans der Nationalelf gefunden haben, um Autogramme zu geben. Andere Profis sind laut "Bild" nicht gekommen, um ihren Anhängern eine Freude zu machen. Profis wie Thomas Müller oder Joshua Kimmich hätten ihren Fans nur zugewunken.

Die Nationalmannschaft ist am Montagabend in Hamburg eingetroffen, da nun die WM-Qualifikationsspiele gegen Rumänien und Nordmazedonien (11.10.) anstehen.

Das Team um Bundestrainer Hansi Flick trainiert auf dem Gelände von Zweitligist Hamburger SV, das Spiel gegen Rumänien findet im Volksparkstadion statt. Im ersten Training am Dienstagvormittag in Hamburg musste Hansi Flick auf Torwart Manuel Neuer verzichten. Der Bayern-Keeper fehlte aus Regenerationsgründen, wie der DFB bekannt gab. Für die Partie gegen Nordmazedonien müssen die Profis und der Coach nach Skopje reisen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website