• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Bundesliga und 2. Liga: DFL setzt Spiele bis Mitte September zeitgenau an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextTaschendiebe bestehlen ZivilfahnderSymbolbild für einen TextDAZN-Ärger bei Bayern-SpielSymbolbild für einen TextEM-Sensation: Doppel-Gold für DTB-TeamSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextBei Hitze im Auto gelassen: Hund stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

DFL legt Spielplan bis Mitte September fest

Von t-online, sid
01.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Jude Bellingham, Joshua Kimmich und Julian Brandt (v. l. n. r.): Der deutsche Klassiker startet im Oktober in Dortmund.
Jude Bellingham, Joshua Kimmich und Julian Brandt (v. l. n. r.): Der deutsche Klassiker startet im Oktober in Dortmund. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

TV-Zuschauer und Stadiongänger können nun planen: Die DFL hat die genauen Daten der Bundesligapartien bekannt gegeben.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat für die ersten sieben Spieltage der Bundesliga den exakten Zeitplan festgelegt. Demnach bestreiten die Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am 6. August das erste Topspiel der Spielzeit am Samstagabend (18.30 Uhr/Liveticker t-online), bereits drei Stunden zuvor steht das Berliner Derby zwischen Union und Hertha BSC auf dem Plan.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Highlight-Spiel in der Anfangsphase

Der Termin für das Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München am 5. August (20.30 Uhr) war bereits Mitte Juni festgelegt worden. Die ersten Sonntagspartien haben der VfB Stuttgart und RB Leipzig (15.30 Uhr) sowie der 1. FC Köln und Schalke 04 (17.30 Uhr). Den zweiten Spieltag eröffnen die Europacup-Teilnehmer aus Freiburg und Dortmund mit dem Freitagabendspiel (20.30 Uhr).

Mit dem Duell von Leipzig und Dortmund findet ein Highlight-Spiel der Anfangsphase der Saison am sechsten Spieltag, samstagnachmittags am 10. September (15.30 Uhr), statt, auch das Revierderby wurde am siebten Spieltag, den 17. September, zur Hauptanstoßzeit samstags um 15.30 Uhr angesetzt. Anschließend gibt es mit der Länderspielpause eine erste Saisonunterbrechung.

Auch in der 2. Bundesliga wurden die Partien bis Mitte September und damit bis zum neunten Spieltag mit der genauen Uhrzeit angesetzt. Nachdem bezüglich der ersten beiden Wochenenden bereits Klarheit geherrscht hatte, wurde nun beispielsweise das niedersächsische Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig mit dem 10. September auf einen Samstagmittag gelegt (13 Uhr).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Chelsea vergibt Sieg gegen "Spurs" – Tuchel zofft sich mit Conte
Von Julian Buhl
BVBBayer 04 LeverkusenDFLJoshua KimmichJulian Brandt
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website