t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Luis Suarez verlässt Klub nach nur vier Monaten – Rückkehr nach Europa?


Rückkehr nach Europa bahnt sich an
Stürmerstar Suarez verlässt Klub nach nur vier Monaten wieder

Von sid, t-online
Aktualisiert am 20.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014085633Vergrößern des BildesLuis Suarez: Der Stürmerstar war erst im August nach 16 Jahren in Europa zu seinem Heimatklub Nacional nach Uruguay zurückgekehrt. (Quelle: IMAGO/ENZO SANTOS BARREIRO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Luis Suarez kehrte im Sommer nach 16 langen Jahren zu seinem Herzensklub Nacional nach Uruguay zurück. Im Herbst verlässt er den Verein jedoch bereits wieder.

Uruguays Stürmerstar Luis Suarez wird seinen sportlichen Abstecher in die Heimat schon im kommenden Winter beenden – und könnte dann für europäische Klubs wieder ablösefrei zu haben sein. Der 35-Jährige wird seinen Heimatverein Nacional Montevideo nach nur vier Monaten zum Saisonende verlassen, erklärte Klubchef Jose Fuentes in der Sendung "Punto Penal" im nationalen Fernsehen.

"Die Meisterschaft geht zu Ende, und Suarez wird uns wieder verlassen", sagte Fuentes, er wolle keine falschen Hoffnungen wecken. In bislang acht Ligaspielen für Nacional erzielte Suarez vier Tore, die Saison endet Anfang November. Anschließend nimmt Suarez mit Uruguay an der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) teil.

Suarez hatte 16 Jahre lang in Europas Topligen getroffen, spielte für den FC Groningen, Ajax Amsterdam, den FC Liverpool, den FC Barcelona und Atletico Madrid. Nach seinem Abschied aus Madrid wurde er im vergangenen Sommer auch bei Borussia Dortmund gehandelt, ging dann aber zurück in die Heimat.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website