t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Zwei Eigentore – Klopp feiert turbulenten Sieg mit Liverpool


Liverpool gewinnt nach frühem Schock
Zwei Eigentore – Klopp feiert turbulenten Sieg

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 31.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der Trainer der "Reds" feierte den vierten Sieg in Serie.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Trainer der "Reds" feierte den vierten Sieg in Serie. (Quelle: IMAGO/Simon Stacpoole)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vier Minuten lag der FC Liverpool gegen Leicester City schon zurück. Es roch nach Niederlage in Anfield. Doch dann kam es zu einer kuriosen Wende.

Der FC Liverpool hat dank zwei Eigentoren den vierten Ligasieg in Serie gefeiert. Die "Reds" von Trainer Jürgen Klopp besiegten Leicester City am Freitagabend mit 2:1. Zum ungewollten Helden Liverpools wurde dabei der Belgier Wout Faes, der gleich beide Eigentore Leicesters erzielte.

So lief das Spiel

Vor den Augen von Neuzugang Cody Gakpo, der erst nach dem 1. Januar für Liverpool spielen darf, kassierten die "Reds" einen frühen Rückstand. Kiernan Dewsbury-Hall traf nach vier Minuten zum 1:0 für die Gäste und sorgte damit für Unmut bei den Heimfans an der Anfield Road.

In der Folge machte das Team von Jürgen Klopp Druck, während sich Leicester zurückzog. In der 26. Minute zappelte der Ball nach einem Schuss von Mohamed Salah sogar im Netz, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Zwölf Minuten später zählte dann der Ausgleich. Wout Faes wollte eine ungefährliche Flanke von Trent Alexander-Arnold per Grätsche klären, verlängerte ihn aber ins lange Eck.

In der 45. Minute war es dann erneut Faes, der Liverpool jubeln ließ. Darwin Nunez stürmte mit dem Ball auf Leicesters Tor zu, lupfte den Ball am Torwart vorbei, traf aber nur den Pfosten. Doch von dort sprang der Ball ans Bein des Belgiers und anschließend ins Netz.

Im zweiten Durchgang wurde Leicester etwas offensiver, doch die besseren Chancen hatte Liverpool. Salah (53. und 82.) ließ seine Möglichkeiten liegen. Auch Nunez (78.) scheiterte. Auf der anderen Seite hatten Klopps Spieler aber auch Glück, dass Dewsbury-Hall in der 61. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich verpasste.

Für Liverpool bedeutet der vierte Sieg in Serie Platz sechs und den Anschluss an die Champions-League-Ränge. Das nächste Spiel steht am Montagabend beim FC Brentford an.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website