t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Selfie an Pelés Sarg: Fifa-Boss Infantino posiert neben toter Fußball-Ikone


Makaberer Auftritt von Fifa-Präsident
Infantino macht Selfie am Sarg von Pelé

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Gianni Infantino: Der Fifa-Präsident macht ein Selfie neben dem aufgebahrten Pelé.Vergrößern des BildesGianni Infantino: Der Fifa-Präsident macht ein Selfie neben dem aufgebahrten Pelé. (Quelle: Andre Penner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Montag ist der Sarg der Fußball-Ikone Pelé im Stadion des FC Santos zur Totenwache aufgebahrt. Gianni Infantino war vor Ort und fiel negativ auf.

Fifa-Präsident Gianni Infantino kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Nachdem er bereits während der Fußball-WM in Katar für Kopfschütteln sorgte (mehr dazu lesen Sie hier), machte er nun auch mit einer Szene am Sarg von Pelé auf sich aufmerksam. Die brasilianische Fußball-Ikone starb Ende des vergangenen Jahres und wurde am Montag zur Totenwache im Stadion des FC Santos aufgebahrt.

Für 24 Stunden können sich Fans und Familienmitglieder von ihm verabschieden, ehe er beigesetzt wird. Auch Infantino war vor Ort und sorgte mit einem Selfie für Wirbel. Der Fifa-Boss zückte sein Handy, um sich mit Weggefährten von Pelé abzulichten – direkt neben der toten Fußball-Legende.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob das Selfie für den privaten Gebrauch war oder er es noch auf Instagram teilen wird, ist bisher nicht klar. In dem sozialen Netzwerk postete Infantino offizielle Medienfotos der Totenwache und schrieb dazu: "Ich fühle mich geehrt, in Brasilien zu sein, um das Leben des großen Pelé im Vila-Belmiro-Stadion zu würdigen – der Heimat des FC Santos, wo der ewige König den größten Teil seiner Spielerkarriere verbrachte."

Weiter schrieb Infantino: "Pelé hinterlässt dem Fußball ein unglaubliches, einzigartiges Erbe. Er hatte eine Gabe von Gott – eine Gabe, die nur sehr wenige Menschen haben, nämlich die Herzen und Emotionen so vieler Menschen durch den Fußball berühren zu können."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website