t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Manchester City siegt und rückt Arsenal auf die Pelle


Nur noch drei Punkte
Manchester City siegt und rückt Arsenal auf die Pelle

Von dpa
12.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Ilkay Gündoğan: Der deutsche Nationalspieler konnte beim Sieg seiner Mannschaft einen Treffer erzielen.Vergrößern des BildesIlkay Gündoğan: Der deutsche Nationalspieler konnte beim Sieg seiner Mannschaft einen Treffer erzielen. (Quelle: Martin Rickett/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester City hat einen wichtigen Schritt in der Aufholjagd um die englische Meisterschaft gemacht. Bereits in der nächsten Woche könnten sie zu Arsenal aufschließen.

Manchester City hat den Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal vor dem bevorstehenden Premier-League-Topspiel in London auf drei Punkte verkürzt.

Der amtierende englische Meister bezwang am Sonntag Aston Villa mit 3:1 (3:0) und kann mit 48 Punkten bei einem Erfolg am Mittwoch (20.30 Uhr im Liveticker bei t-online) in Nord-London zu den Gunners aufschließen. Arsenal hat allerdings ein Spiel weniger als das Team von Trainer Pep Guardiola ausgetragen.

Auch Manchester United siegt

Die Profis von Manchester City ließen sich von den in den vergangenen Tagen bekannt gewordenen Ermittlungen gegen den Klub aufgrund von zahlreichen Verstößen gegen die Finanzregeln nicht verunsichern. Rodri (4. Minute), Nationalspieler Ilkay Gündoğan nach Vorlage von Erling Haaland (39.) und Riyah Mahrez (45.+1/Foulelfmeter) sorgten bereits vor der Pause für eine deutliche Führung. Ollie Watkins konnte für die Gäste zumindest noch auf 1:3 verkürzen (61.).

Lokalrivale Manchester United folgt nach dem 2:0 (0:0) bei Leeds United mit 46 Zählern auf Platz drei der Tabelle. Marcus Rashford erzielte in der 80. Minute per Kopf den glücklichen Führungstreffer für das Team von Trainer Erik ten Hag. Der 18 Jahre alte Alejandro Garnacho erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Die Gastgeber waren lange Zeit die bessere Mannschaft und verpassten mehrfach die Führung.

Nach übereinstimmenden Medienberichten war Alfred Schreuder Zuschauer an der Elland Road und gilt als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Jesse March, der Anfang Februar als Trainer von Leeds gehen musste. Schreuder war bis Januar Coach bei Ajax Amsterdam und trainierte zuvor unter anderem auch die TSG 1899 Hoffenheim.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website