t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG-Chef Campos zu Messi-Zukunft: "Sind in Gesprächen"


Vertrag läuft im Sommer aus
Nach CL-Niederlage: Bleibt Messi bei PSG?

Von t-online, wan

Aktualisiert am 15.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Lionel Messi schaut skeptisch nach der Niederlage gegen den FC Bayern München.Vergrößern des BildesLionel Messi schaut skeptisch nach der Niederlage gegen den FC Bayern München. (Quelle: CHRISTIAN HARTMANN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lionel Messi hat bei PSG einen Vertrag bis zur Jahresmitte. Es ist derzeit offen, ob er beim Pariser Klub weiterspielen will.

Der französische Klub Paris St. Germain bangt offenbar um seinen Starspieler Lionel Messi. Der lieferte im Champions-League-Spiel gegen Bayern eine eher schwache Vorstellung ab – dennoch will PSG seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wohl verlängern.

PSG-Sportdirektor Luís Camps sagte nach Angaben der "Bild"-Zeitung in der französischen Sendung "Téléfoot" am Dienstag: "Wir sind in Gesprächen. Ich kann das nicht verheimlichen, ich würde ihn gerne in diesem Projekt haben, damit er mit uns weitermachen kann." Doch das Fußballportal "Footmercato" sieht eher Anzeichen dafür, dass der Argentinier abwandern möchte.

Konkrete Vereine werden aber nicht genannt. Es wird vermutet, dass der Starfußballer abwartet, wie PSG in der Champions League abschneidet. Die Niederlage gegen die Bayern könnte den Prozess beschleunigt haben.

Gerüchte über Wechsel in die USA oder Saudi-Arabien

Im vergangenen Jahr hatte es bereits Gerüchte gegeben, dass Messi Interesse am amerikanischen Klub Inter Miami haben könnte – was aber von seinem Berater dementiert wurde. Auch Spekulationen, dass es ein Angebot aus Saudi-Arabien gibt, wurden zurückgewiesen. Ein Rückkehr nach Barcelona, wo Messi seine größten Erfolge feierte, scheint schon wegen der schlechten finanziellen Lage der Katalanen eher ausgeschlossen. Der Weltmeister verließ 2021 seinen Verein FC Barcelona, in dem er seit 2004 in der Profimannschaft gespielt und 502 Spiele bestritten hatte.

Anfang Februar hatte Messi bereits über einen möglichen Rücktritt vom Fußball nachgedacht. Der argentinischen Zeitung "Olé" antwortete der 35-Jährige auf die Frage, ob er auch 2026 bei der WM antreten werde: "Ich erkläre immer, dass es mir aufgrund des Alters sehr schwer fällt, anzukommen, aber ich werde sehen, wohin meine Karriere führt", sagte er "Olé".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website