t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Özil postet vor der Türkei-Stichwahl ein Pro-Erdogan-Video


Özil postet Erdoğan-Video – "Zu dir immer ja"

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Mesut Özil: Mit diesem Video unterstützt der Fußballstar den türkischen Präsidenten. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bereits 2018 sorgte Mesut Özil vor der WM durch ein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan für Aufsehen. Nun verdeutlicht er erneut seinen Standpunkt.

Weltmeister Mesut Özil hat am Tag der Präsidentschaftswahl in der Türkei einen Wahlaufruf für Amtsinhaber Recep Tayyip Erdoğan gepostet. "Zu dir immer ja", hieß es in dem Video, das Özil am Sonntag via Twitter teilte, unter Bezug auf den türkischen Präsidenten.

Erdoğan geht als Favorit in eine Stichwahl gegen den Oppositionskandidaten Kemal Kılıçdaroğlu, nachdem keiner der beiden Kandidaten in der ersten Runde eine absolute Mehrheit erzielen konnte. Vor der ersten Abstimmung am 14. Mai hatte Özil bereits ein Bild mit dem türkischen Präsidenten veröffentlicht.

Bei seinem geräuschvollen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 hatte der Fußballer die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes massiv kritisiert. Vor der Endrunde war wiederum der gebürtige Gelsenkirchener wegen seiner Fotos mit dem türkischen Staatschef Erdoğan in die Kritik geraten.

Der 92-malige deutsche Nationalspieler, der zuletzt in der Türkei bei Basaksehir Istanbul aktiv war, hatte seine Karriere vor knapp zwei Monaten offiziell beendet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website