t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wissam Ben Yedder: Vergewaltigungsvorwürfe gegen Nationalspieler


Kollege von DFB-Profi
Vergewaltigungsvorwurf gegen französischen Nationalspieler

Von sid, t-online
13.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Wissam Ben Yedder: Seit 2018 spielt er für das französische Nationalteam.Vergrößern des BildesWissam Ben Yedder: Seit 2018 spielt er für das französische Nationalteam. (Quelle: IMAGO/Jonathan Moscrop)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wissam Ben Yedder ist einer der besten Stürmer Frankreichs. Jetzt wurde der Nationalspieler mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert.

Schwerer Vorwurf gegen den französischen Fußball-Nationalspieler Wissam Ben Yedder: Gegen den Sturmkollegen des DFB-Kickers Kevin Volland beim Ligue-1-Topklub AS Monaco wurde Anzeige wegen Vergewaltigung erstattet, wie die Staatsanwaltschaft von Nizza am Donnerstag mitteilte.

Staatsanwalt Xavier Bonhomme sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass "zwei Anzeigen wegen Vergewaltigung und von zwei Opfern vorliegen, die sich gegen zwei Personen richten", darunter Wissam Ben Yedder. Es handele sich um Vorfälle vom vergangenen Montag, die sich in Beausoleil ereignet hätten. "Die Identität der zweiten Zielperson ist unbekannt", sagte Bonhomme. Die Kriminalpolizei in Nizza sei eingeschaltet worden, erklärte der Staatsanwalt weiter.

Spieler soll Frauen "sexuelle Handlungen aufgezwungen" haben

Laut France Info, die zuerst über die Anzeigen berichtet hatten, beschuldigen zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren Wissam Ben Yedder und dessen jüngeren Bruder, ihnen nach einem gemeinsamen Abend "sexuelle Handlungen aufgezwungen" zu haben.

Der 32-jährige Ben Yedder debütierte Anfang 2018 für die französische Nationalmannschaft. In 19 Länderspielen gelangen dem Monaco-Kapitän drei Tore. In der Saison 2019/20 war Ben Yedder Torschützenkönig der Ligue 1.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website