t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Leagues Cup: Tigres-Torwart Nahuel Guzmán macht Zaubertricks vor Elfmeter


Kuriose Szene
Torwart macht Zaubertricks vor Elfmeter

Von t-online, MEM

05.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Nahuel Guzmán: Der Torwart machte Zaubertricks vor dem letzten Elfmeter gegen Vancouver.Vergrößern des BildesNahuel Guzmán: Der Torwart machte Zaubertricks vor dem letzten Elfmeter gegen Vancouver. (Quelle: IMAGO/Anne-Marie Sorvin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das sieht nicht jeder Fan alle Tage. Im Leagues Cup hat sich ein Torhüter auf eigenartige Weise auf einen Elfmeter vorbereitet.

Der argentinische Torhüter Nahuel Guzmán spielt seit vielen Jahren in Mexiko für Tigres UANL. Der Erstligist nimmt aktuell am Leagues Cup teil, einem internationalen Klubfußballturnier zwischen der Major League Soccer (USA/Kanada) und der Liga MX (Mexiko).

In einer Partie zwischen Tigres und den Vancouver Whitecaps sorgte Guzmán für eine kuriose Szene. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Das Spiel ging in die Verlängerung und anschließend ins Elfmeterschießen.

Die ersten drei Schüsse beider Teams landeten im Netz, auch Tigres' vierter Schütze traf. Um seinem Team einen Vorteil zu verschaffen und den Gegner zu verunsichern, griff Guzmán vor dem vierten Schuss der Kanadier zu einem Zaubertrick.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bevor Vancouvers Veselinovic zum Punkt ging, zog sich Guzmán bunte Bänder aus dem Mund. Dafür sah er die Gelbe Karte. Allerdings schien seine kleine Kunsteinlage Glück gebracht zu haben. Denn: Er hielt den gegnerischen Schuss. Sein Teamkollege Fernando Gorriaran verwandelte anschließend seinen Versuch, sodass die Mexikaner gewannen.

Das Video zu den Zaubertricks und dem anschließenden Erfolg von Guzmán postete der mexikanische Klub auf Twitter. Mehr als 300.000 Menschen sahen die skurrile Aktion des Torhüters. Fans feierten den Schlussmann für seine Aktion.

Auch sportlich dürfen sich die Tigres-Anhänger freuen. Durch den Sieg zog der Klub aus Mexiko in das Achtelfinale ein und trifft dort am 9. August auf Monterrey.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Video von @TigresOficial
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website