t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Erste Saisonniederlage im Derby gegen Atlético – Kroos trifft


Real Madrid verliert das Stadtderby gegen Atlético

Von t-online, sid
Aktualisiert am 25.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos (l.) traf zwar für Real, musste sich mit seinem Team aber trotzdem geschlagen geben.Vergrößern des BildesToni Kroos (l.) traf zwar für Real, musste sich mit seinem Team aber trotzdem geschlagen geben. (Quelle: IMAGO/Alvaro Medranda)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Real Madrid hat zum ersten Mal in dieser Spielzeit verloren. Ausgerechnet im Derby mit dem Stadtrivalen Atlético mussten sich die Königlichen geschlagen geben.

Real Madrid hat im Stadtderby bei Atlético nach fünf Siegen aus fünf Spielen eine herbe Enttäuschung erlebt und die Tabellenführung in der spanischen LaLiga verloren. Der Fußball-Rekordmeister des Landes ist nach dem 1:3 (1:2) mit 15 Punkten nur noch Dritter hinter Erzrivale FC Barcelona und Überraschungsteam FC Girona, die beide 16 Zähler auf dem Konto haben.

Ex-DFB-Star Toni Kroos erzielte den einzigen Treffer der Königlichen (35.), für den Lokalrivalen trafen Alvaro Morata (4./46.) und Antoine Griezmann (18.). Atlético verbesserte sich durch seinen dritten Sieg auf den fünften Platz.

Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte beim Champions-League-Gruppengegner von Union Berlin durch, Kroos wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Real hatte den Bundesligisten am Mittwoch zum Auftakt in der Königsklasse mit 1:0 besiegt.

Den Treffer gegen die Köpenicker hatte Ex-BVB-Star Jude Bellingham erzielt. Der 20-Jährige konnte dieses Mal aber nicht auftrumpfen und hatte am Ende sogar Glück, dass er nach einem heftigen Foul nur die Gelbe Karte sah und nicht vom Platz flog.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Beobachtungen auf DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website