t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Pep Guardiola raus: City fliegt aus Ligapokal – Klopp siegt nach Rückstand


Guardiola raus, Klopp jubelt
City fliegt aus dem Ligapokal – aber nicht nach Hause

Von dpa, t-online, np

Aktualisiert am 28.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1034874716Vergrößern des BildesPep Guardiola: Seine Mannschaft ist aus dem League Cup ausgeschieden. (Quelle: IMAGO/Allstar Picture Library Ltd/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dämpfer für Manchester City. Die "Skyblues" sind in Newcastle aus dem Carabao Cup geflogen – und hatten eine kompliziertere Rückreise als ursprünglich geplant.

Englands Meister und Tabellenführer Manchester City ist im Ligapokal ausgeschieden. Der Champions-League-Sieger verlor am Mittwochabend in der 3. Cup-Runde beim Premier-League-Kontrahenten Newcastle United mit 0:1 (0:0). Alexander Isak erzielte den entscheidenden Treffer in der 53. Minute und schoss den Meisterschaftsvierten der vorigen Saison ins Achtelfinale. Citys Trainer Pep Guardiola hatte auf etliche Stammspieler verzichtet, unter anderem saß Ex-BVB-Profi Erling Haaland 90 Minuten auf der Bank.

Nach der Partie musste City die Rückreise nicht im Flugzeug oder Zug, sondern mit dem Bus antreten. Ein Umstand, der seinem Team wichtige Generationszeit kosten würde, wie Guardiola bereits vor der Pleite konstatierte.

Guardiola: "Kommen viel später an"

"Der Bus ist kein Problem, aber wir kommen viel später an", sagte Guardiola vor Anpfiff. "Wir können nicht mit dem Flugzeug zurückkommen, es gibt Probleme mit den Flugzeugen, also müssen wir den Bus nehmen und werden zwei oder drei Stunden später ankommen als angenommen", so der frühere Bayern-Coach. Die Städte Newcastle und Manchester trennen grob 230 Kilometer.

 
 
 
 
 
 
 

Im Gegensatz zu Guardiola konnte Jürgen Klopp mit seinem Team einen Sieg bejubeln. Der FC Liverpool feierte einen 3:1 (0:1)-Erfolg beim Zweitligisten Leicester City. Nach der frühen Führung der Gäste durch Kasey McAteer (3. Minute) drehten Cody Gakpo (48.), der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai (70.) und Diogo Jota (89.) die Partie zugunsten des Teams von Trainer Jürgen Klopp.

Nationalspieler Kai Havertz kam mit seinem FC Arsenal dank des Treffers von Reiss Nelson (8.) zu einem 1:0 (1:0)-Sieg im Premier-League-Duell beim FC Brentford. Der FC Chelsea gewann mit 1:0 (0:0) gegen den Ligarivalen Brighton & Hove Albion durch das Tor von Nicolas Jackson (50.). Der FC Everton gewann mit 2:1 bei Aston Villa. James Garner (15.) und Dominic Calvert-Lewin hatten die "Toffees" in Führung gebracht, Villas Boubacar Kamara (83.) konnte nur noch verkürzen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website