t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Italien: Neue Details zu Fußball-Wettskandal enthüllt


Wirbel um italienische Nationalspieler
Neue Details zu Fußball-Wettskandal enthüllt

Von t-online, sid, BZU

15.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Nicolò Zaniolo: Die Vorwürfe gegen den Nationalspieler werden immer belastender.Vergrößern des BildesNicolò Zaniolo: Die Vorwürfe gegen den Nationalspieler werden immer belastender. (Quelle: IPA Sport/ABACA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag reisten zwei Nationalspieler Italiens vom aktuellen Trainingslager ab. Grund dafür ist eine Wett-Affäre, die immer ernstere Vorwürfe hervorbringt.

Für Sandro Tonali und Nicolò Zaniolo wird die Lage immer ernster. Besonders Letzterer gerät mehr und mehr ins Visier der Ermittler. Die zwei italienischen Fußballstars waren am Donnerstag vom Lager der Nationalelf abgereist. Grund dafür waren Ermittlungen wegen möglicher Wetten.

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, soll Zaniolo an der Organisation und Verbreitung illegaler Wetten beteiligt gewesen sein. Das lege nahe, er sei Teil eines Glücksspielrings.

Medienberichten zufolge soll der 24 Jahre alte Mittelfeldmann von Aston Villa auf ein Pokalspiel seines Ex-Teams AS Roma gewettet haben, als er dort noch unter Vertrag stand. Zaniolo saß bei besagter Partie auf der Bank. Er selbst bestreitet die Tat, sagte laut "La Repubblica": "Ich wette nicht, schon gar nicht auf Fußball. Ich habe auf Online-Plattformen gespielt, von denen ich nicht wusste, dass sie illegal sind, aber Poker oder 'Blackjack'. Mehr nicht. Und das tut mir sehr leid, denn zwischen Aston Villa und der Nationalmannschaft lief es im Moment endlich gut."

Juventus Turin kommt nicht zur Ruhe

Neben Tonali und Zaniolo steht auch ein dritter Nationalspieler im Fokus der Ermittler: Juventus-Profi Nicolò Fagioli. Fagioli wird verdächtigt, unter verschiedenen Identitäten Wetten auf illegalen Websites platziert zu haben. Ihm drohen eine dreijährige Sperre und eine Geldstrafe von 25.000 Euro.

Juventus kommt damit nicht zur Ruhe. In der letzten Saison musste Italiens Rekordmeister schon einen Abzug von zehn Punkten wegen eines Betrugsskandals hinnehmen. Letzten Monat wurde der französische Mittelfeldspieler Paul Pogba (30) wegen Dopings gesperrt. Nun gibt es also neuen Wirbel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Nachrichtenagentur Ansa
  • sport1.de: "Italien-Star droht harte Strafe"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website