t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: FC Liverpool zittert sich zurück auf Platz eins


Turbulentes Spiel am "Boxing Day"
Klopp-Team muss am Ende zittern


Aktualisiert am 27.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1038357438Vergrößern des Bildes
Jürgen Klopp: Der Liverpooler Trainer war mit der Partie in Burnley nicht durchweg zufrieden. (Quelle: IMAGO/Nick Potts/imago-images-bilder)

Der FC Liverpool ist zurück auf Platz eins der Premier League. In Burnley überzeugte das Team von Jürgen Klopp lange, geriet am Ende allerdings in Probleme.

Erfolgreicher "Boxing Day" für Jürgen Klopp: Der deutsche Teammanager hat mit seinem FC Liverpool am 19. Spieltag der Premier League 2:0 (1:0) beim FC Burnley gewonnen. Damit kletterte der Klub aus Nordwestengland am 2. Weihnachtstag auf Platz eins der Tabelle.

Mit 42 Punkten liegt der LFC nun zwei Zähler vor dem FC Arsenal. Die "Gunners" können mit einem Sieg am Donnerstag gegen West Ham United allerdings wieder vorbeiziehen.

Klopp haderte nach der Partie mit dem Spielplan seines Teams und den aus seiner Sicht daraus resultierenden zu hohen körperlichen Belastungen. "Es fühlt sich so an, als ob wir alle in den Urlaub fahren sollten", sagte er bei "Sky" nach dem vierten Spiel innerhalb von zehn Tagen und fügte an: "Es ist brutal, vor allem für die Spieler."

So lief das Spiel

Der FC Liverpool wurde seiner Favoritenrolle früh gerecht und ging durch Darwin Núñez in Führung (6.). Die Gäste blieben beim Tabellen-19. danach spielbestimmend, ließen bis zur Pause aber weitere gute Tormöglichkeiten ungenutzt.

Und auch nach der Halbzeitpause waren die "Reds" das bessere Team. Einen Treffer von Harvey Elliott (55.) kassierte der VAR allerdings aufgrund einer Abseitsposition von Angreifer Mohamed Salah ein.

Danach verlor die Mannschaft von Jürgen Klopp etwas überraschend ihren Spielfluss. Burnley kam immer besser in die Partie, was sich in einigen guten Torgelegenheiten äußerte.

Zwischenzeitlich waren die Hausherren dem Ausgleichstreffer sogar so nah, dass der deutsche Trainer der Liverpooler an der Seitenlinie sichtlich nervös wurde.

Eine der besten Möglichkeiten für den FC Burnley vergab der Deutsche Jordan Beyer, als er nach einer Ecke in der 55. Minute den Ball mit den Knie aus kurzer Distanz über das Tor bugsierte.

In der Folge geriet Liverpool weiter unter Druck und tat sich sichtlich schwer. Diogo Jota sorgte mit seinem Treffen zum 2:0 in der 90. Minute dann allerdings für Entspannung bei Trainer Klopp – und einen erfolgreichen "Boxing Day" für den LFC.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beoabchtung
  • Sky-Interview mit Jürgen Klopp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website