t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Supercopa de España: Toni Kroos mit Spitze gegen Publikum in Saudi-Arabien


"Was für eine Freude"
Toni Kroos mit Spitze gegen Publikum in Saudi-Arabien

Von t-online, MEM

11.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Der Real-Spieler bekam Pfiffe in Saudi-Arabien.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der Real-Spieler bekam Pfiffe in Saudi-Arabien. (Quelle: IMAGO/Cesar Cebolla / PRESSINPHOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Toni Kroos wurde beim spanischen Supercup in Saudi-Arabien ausgepfiffen. Seine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten.

Der frühere Nationalspieler Toni Kroos wurde unschön in Saudi-Arabien empfangen. Beim spanischen Supercup zwischen Real Madrid und Atlético Madrid (5:3) in Riad wurde Kroos nach seiner Einwechslung bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Im Anschluss konnte sich der 34-Jährige eine Spitze nicht verkneifen.

Auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieb Kroos ironisch: "Was für eine Freude heute! Tolles Publikum." Hintergrund der Pfiffe: Toni Kroos hatte im vergangenen Jahr den Wechsel des 21-jährigen spanischen Spielmachers Gabri Veiga zu Al-Ahli kritisiert.

Saudi-Arabien? "Gefahr für den Fußball"

Der Real-Spieler hatte in seinem Podcast "Einfach mal Luppen", den er zusammen mit seinem Bruder betreibt, damals gesagt: "Alle gehen wegen des Geldes dorthin." Dies sei eine "Gefahr für den Fußball". Die Fans in Saudi-Arabien fühlten sich wohl angegriffen und zeigten dies nun so bei der Rückkehr von Kroos.

Der deutsche Ex-Nationalspieler ahnte jedoch bereits, dass es so kommen würde. In seiner letzten Podcast-Folge vor Weihnachten witzelte er bereits mit seinem Bruder darüber, wie er wohl empfangen werden würde. Die Antwort hat er nun bekommen – die nächste Spitze folgte jedoch ebenso.

Und das beschäftigt Fans weltweit nun erneut. Unter dem Post von Kroos auf X diskutierten wieder zahlreiche Anhänger. Eine Person schrieb anerkennend: "95% Passgenauigkeit, obwohl das ganze Stadion gebuht hat. Eiskalt." Andere regten sich auf und sprachen davon, dass Kroos den Menschen in Saudi-Arabien mit mehr Respekt begegnen müsse.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website